Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Resize Möglichkeit im Ordner Eigene Bilder

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

HAllo,
seit ein paar Tagen habe ich nicht mehr die Möglichkeit, jpeg Bilder per Maus-Rechtsclick zu "resizen". Der Eintrag ist aus dem Menu verschwunden. Warum, wohin, wie krieg ich ihn zurück? Danke für Tipps



Antworten zu Win XP: Resize Möglichkeit im Ordner Eigene Bilder:

Aus welchem Menü? Dem Kontextmenü im normalen Windows-Explorer? Ist das tatsächlich ein Standard-Windows-Eintrag? Bei mir gibts den auch nicht.
Ich denke doch eher mal, daß der durch irgendein Bildbearbeitungsproggi im Kontextmenü gelandet ist?!?

Eigentlich ist und war immer nur ACD See Version 3 installiert. Dieses Prog bietet die Resize Möglichkiet jedoch nicht. Wer weiß, ob IrfanView das kann?
Danke

Oder meinst du vielleicht das hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=838

Den Reg-Eintrag werde ich mir mal anschauen. Aber das ist nicht das Problem, das ich meine. Ich öffne den Ordner "Eigene Bilder", clicke mir rechts auf eins der Bilder. Es erscheint ein Pop-up Menu für "Vorschau, Bearbeiten, Drcken etc." Dort war eigentlich seit der ersten XP Installation bei mir immer ein Eintrag "Resize" Wenn ich den wählte, konnte ich eines oder alle gewählten Bilder "resizen", d.h. ganz unkompliziert und ohne viel Aufwand auf 640 x 480 oder andere Auflösungen bringen. Das war für mich eine prima Möglichkeit, Fotos zu verkleinern, um sie internetfähig für die Homepage zu machen.
www.johannesschule-weeze.de
www.heinz-willi-knechten.de
www.pro-niederrhein.net

Gibt's außerhalb Von Windows eine Möglichkeit, mehrer Jpeg Bilder in einem Rutsch in der Größe zu verändern, Thumbnails zu erstelen o.ä.?
Danke für eure Tipps.

IrfanView kann das.

Das geht mit dem "Image Resizer Powertoy" von Microsoft.Einfach mal danach googeln oder bei Microsoft danach suchen.


« Win XP: Problem mit Internet ExplorerWin XP: Benutzekonto verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...