Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner: Eigene Bilder

Oeffne ich den Ordner "Eigene Bilder" sehe ich alle Fotos und Bilder in kleiner Grösse. Klicke ich nun ein Foto an um sie zu vergrössern, tut sich gar nichts.
Vorher hat das immer funktioniert,was ist wohl der Grund dazu?



Antworten zu Win XP: Ordner: Eigene Bilder:

Du solltest mal einfach unter Ansicht schauen was dort eingestellt ist.
Miniaturansicht -> Die fotos werden in Klein dargestellt und können durch doppelklicken der rechten Maustaste geöffnet werde.
Oder vielleicht Filmstreifen, dann wird das Foto groß angezeigt wenn du es anklickst. 

Eigene Bilder sind auf Miniaturansicht eingestellt, trotzdem kann ich sie nicht durch anklicken vergrössern. Das Ganze ist passiert als ich mit dem Grafikprogramm PhotoImpact 10 gearbeitet hatte, seit dieser Zeit geht das obige nicht mehr.

Habe PhotoImpact 10 deinstalliert und jetzt kann ich die Miniaturfotos durch anklicken wieder vergössern. Das ist OK. Jetzt PhotoImpact 10 wieder installiert und jetzt
werden die Miniaturbilder mit den "Ulead Instant Viever" angezeigt. Ich hätte es aber lieber wenn die Miniaturbilder mit der "Windows Bild & Faxanzeige" angezeigt würden. Wie kann ich das machen. Vielen Dank für Hilfe!

Das kommt über die Dateiendung, die jedes neue Programm nach dem installieren an sich bindet. Man kann dieses aber jederzeit auf das Wunschprogramm wieder umstellen.

Explorer öffnen; Extras; Ordneroptionen; Dateitypen
In diesem Falle dürfte es reichen herunterzugehen bis zur Dateiendung .JPG.
JPG Markieren und auf "Ändern". In der Auswahl dann "Windows Bild und Faxanzeige" bestätigen und übernehmen.
Gleiches eventuell für andere "verstellte" Bild-Dateiendungen (tif, bmp) ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

öffne Ordneroptionen/Dateitypen klicke auf den jeweiligen Dateityp. Mit dem Schalter Ändern kannst du  das gewünschte Programm einstellen.

Bei der Installation von Photoimpakt wird abefragt ob solche Dateien in Zukunft darüber geöffnet werden sollen. Du hast darauf nicht richtig reagiert.

opelmeister

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es wieder richtig!


« Win XP: Eigene DateienWin XP: no system disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...