Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Internet Explorer

Hallo

Habe folgendes Problem mir meinem Internet Explorer.
Er schreibt mir folgenden Fehler:

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Was dann aber komisch ist dass Mozilla ohne Probleme funktioniert ohne Probleme.Glaube dass ich wieder Proxyprobleme habe doch habe noch nicht gefunden was es sein könnte.
Hier noch folgende Informationen:

Ipconfig:

IP-Adresse-----------:192.168.1.35
Subnetzmaske---------:255.255.255.0
Standardgateway------:192.168.1.1

Woran könnte es jetzt liegen??

MFG



Antworten zu Win XP: Problem mit Internet Explorer:

 

Zitat
Standardgateway------:192.168.1.1
Bist Du über Router im Internet?
Ansonsten hilft bei derlei Problemen oft die De- und Neuinstallation.
Systemsteuerung > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Jürgen

Hallo

Danke für dein Rat.
Ja bin mit eimem Router im Internet und gibt es keine andere lösung als neuinstallation??

MFG

Es gibt meistens mehrere Lösungen.
Aber dazu muß man vor der Maschine sitzen, Fehler suchen, Registry- Schlüssel ansehen - die vorgeschlagene Lösung ist die, die ich Dir guten Gewissens risikolos aus der Ferne vorschlagen kann.
Es ist eine Aktion von 10 Minuten. Habe sie vorhin eben auf dem PC eines Freundes gemacht.
Jürgen

Also ich habe sehr vill zeit ;D;D
Welche lösungen würdest du mir denn noch vorschlagen?

MFG

Vermute ; Jüki meint nur den IExplorer , nicht das System , oder ???
Aber geh mal im IE auf Extras, Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen !!

Ja, sicher, denn mit
 

Zitat
Systemsteuerung > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
kann man wohl kaum Windows innerhalb
 
Zitat
von 10 Minuten
neu installieren!
Jürgen

Leider geht das auch nicht doch verstehe es sowieso nicht.
Am Anfang ging Mozilla nicht und IE ging und jetzt ist es umgedreht ??? ???
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr warum das nicht geht,


MFG

Ich glaube ich hab net ahnung was es sein könnte denn habe probleme mir meine rigisterbank und ich glaube da was falsch gelaufen...
Starte den Pc jetzt mal im Abgesichter Modus und schaue dann weiter...

MFG

 

Zitat
denn habe probleme mir meine rigisterbank 
Welches Reinigungs- oder Tuningtool hast Du benutzt?
Jürgen

Also im abgesichterter modus funktioniert auch nicht sehr viel...
Also benutze kein Tool denn das ist mein Antivirus Programe wo das macht.
Habe keine ahnung was das manchmal ist und drücke den eben auf "JA" und manchmal auf "NEIN".
Benutze G DATA INTERNET SECURITY 2007


MFG


« Win XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEWin XP: Resize Möglichkeit im Ordner Eigene Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...