Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 dateien lassen sich nicht abspielen

Hallo ihr Profis im Universum,

habe ein Problem. es lassen sich MP3 Dateien nicht wiedergeben und auch nicht konvertieren. Habe es schon mit allen möglichen Player versuch(Windows Media Player, i Tunes, Real Player, Qick Time u. Nero versucht und als Konvertierund CDex, Switch db Poweramp u.a)

Bekomme die Meldung beim Versuch sie über Windows Media Player abzuspielen: "Die Datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung (.mp3) auf die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Beim Versuch zu konvertieren sagt das Programm Datei corrupt (Kurzfassung).
Wer kann mir helfen und sagen wie ich sie öffnen oder bearbeiten kann so das ich sie in Wav umwandeln und hören kann. Benötige sie als Wave Datei um sie im Auto hören zu können.

Danke im voraus

MfG



Antworten zu mp3 dateien lassen sich nicht abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"Die Datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung (.mp3) auf die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt.

Das sagt schon alles. Gehe davon aus das es keine MP3s sind.

Wo hast du die Dateien her ??? 

Das verrückte ist dabei, konnte sie schon mal anhören und habe sie nur entpackt und die RAR Dateien (waren RAR Dateien) leider schon entsorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, das Problem mit den RAR Dateien hatte ich auch schon mal. Die wurden damals fehlerhaft ge- oder entpackt. Schon war alles hin.  :'( Vermute das die nicht mehr hinzubiegen sind.


« Habe probleme beim formatiren von vista auf xp brauche dringend hilfeWindows XP: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...