Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich auf folgender Seite nicht alle Dateien abspielen?

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem.

Bei mir funktionieren auf dieser Internetseite einige Sprachproben nicht. Und zwar merkwürdigerweise alle Sprachproben die mit dem Wort "Werbung" in der Titelbezeichnung anfangen. Die anderen funktionieren völlig normal.
Die Filme lassen sich auch einwandfrei abspielen. Bei folgendem Beispiellink sind es die beiden unteren Proben "Werbung" und "Werbung Autohaus":
http://www.stimmgerecht.de/sprecher/226/Maja-Duerr.html

Und so ist es leider bei allen Sprechern. Leider bin ich aber beruflich drauf angewiesen alles abspielen zu können.
Es funktioniert auch lediglich bei mir nicht. Die Agentur kann alles abspielen. Und auch bei Freunden und Bekannten von mir funktioniert alles.
Daher habe ich die Vermutung, daß es evtl. an meiner Kaspersky Internet Security liegt (weil sich nur die Werbesproben nicht abspielen lassen. Vielleicht will Kaspersky vor unzulässiger Werbung schützen).

Ich habe XP und ich benutze Firefox, aber auch mit dem IE funktioniert es nicht.
Habe schon bei Kaspersky die Anti Banner Funktion deaktiviert und beim Firefox den Popup Blocker. Hat leider alles nichts genützt.

Mir sind nun die Ideen ausgegangen, was ich noch versuchen könnte. Das muss doch irgendwie funktionieren.

Hoffentlich kann einer von Euch helfen.

Viele Grüße
Nowack
 



Antworten zu Warum kann ich auf folgender Seite nicht alle Dateien abspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein FF spielt den Ton sauber ab ...
Mal ohne Firewall prüfen ?

Hallo,

aber ohne Firewall ins Internet ist ja auch nicht gerade so gut, oder?
Ich kann doch nicht die ganze Zeit die Firewall auslassen wenn ich auf der Seite bin.

Aber zum ausprobieren kann ich sie ja mal kurz ausschalten. Das macht nichts, nein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deinen Link, aber ich habe Kaspersky 2010.

Ich habe aber die Firewall kurzzeitig deaktiviert, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Regeln haben sich nicht viel geändert..findet man sich leicht rein..weiß man sie erstmal weiß/kennt.
die Windows Firewall ist deaktiviert?

Wie gesagt, ich hate die Kaspersky Firewall deaktiviert und die Windows Firewall ist doch ohnehin deaktiviert wenn die Kaspersky Firewall installiert ist, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht automatisch
automatisch ist die Windows Firewall aktiviert.
schau mal im Sicherheitscenter nach.

Habe mal nachgeschaut.
Es war beides aus. Die Kaspersky Firewall, sowie die Windows Firewall.

Aber das Problem besteht weiterhin. 

Hast du im  Werbeblocker einen Filter angegeben, welcher alles was mit Werbung  zu tun hat filtert, dann nimm dieses Wort aus dem Filter raus. 

Meinst Du mit Werbeblocker die Anti Banner Funktion bei Kaspersky?

Ich habe da jedenfalls nicht selber reingeschrieben, oder angegeben.
Wie kann ich denn da nachschauen?

Das kann ich so nicht sagen, da ich weder Kaspersky noch Antivir verwende. Kann auch im Antiblocker von iE 8 oder Firefox oder sonstigen Filtervorlagen zum Blocken von Werbung bis ---o vorhanden sein. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es zu 90% an einem Blockfilter liegen kann.

Hmmm, und wie kann ich das rausfinden? Wo muss ich da überall nachschauen.

Das Problem tritt übrigens im IE sowie bei Firefox auf, also wird es mit ziemlicher Sicherheit an Kaspersky liegen, oder liege ich da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Installationsmedium + Lizenz dazu hast, kannst du es kurz (vollständig) deinstallieren und nur mit Windows-Firewall testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Auch Kaspersky wird ein Handbuch haben, diese Option nennt sich Webfilter, in diesem findest du unter anderem auch jene Wörter welche Kaspersky in der URL oder eben nach Einstellung sonst wo findet nicht zulässt.

Auch in Interneteinstellungen zum IE gibt es Einstellungen dazu. mal Versuchen. 


« ich such ne Software die Texte vorlesen kann.Youtube und Google Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...