Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista 32 bit oder 64 bit?Was lohnt sich mehr?

Hi, zunächst mal möchte ich sagen das ich bereits gegoogelt und die suchfunktion verwendet habe.
Leider sind diese Berichte dermaßen veraltet, sodass sie nicht nützlich sind.
Ich habe mir zum release beide versionen gekauft, beide probiert und das Ergebnis: 32bit is besser als 64bit.
Ja das war zum Release aber jez sind wir in 2008 kurz vorm ersten Service Pack.
Daher würde ich gerne fragen, ob denn Vista 64bit auf MEINEM System SINN machen würde.

Intel C2Duo E6600(2x2,4ghz)4MB Cache
ASUS P5B-E 775
ASUS 8800GTX 768Mb
4GB RAM OCZ DDR2 800Mhz
Samsung Spinpoint T166 400gb
Creative X-Fi Xtreme Music
u.s.w

ich denk von der treiber unterstützung sollte es keine probleme mehr geben.

Danke im Voraus für alle Tipps!
 



Antworten zu Vista: Vista 32 bit oder 64 bit?Was lohnt sich mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich selbst habe 64bit. Siehe meine Sys-Profile. Alle meine Anwendungen laufen. Treiber sind kein Problem. Dürfte bei deinem PC auch so sein.

Allerdings läuft das 64bit nicht mit allen Anwendungen zusammen. Dabei meine ich so kleine Zusatztools wie z.B. ein Tool um die CPU Temeratur zu überwachen. Also all die kleinen ach so beliebten Helferlein. Damit kann ich aber leben.

Ob jetzt die 32bit oder 64bit scheller ist kann ich nicht sagen. Wurde nicht getestet.

32 bit hat den vorteil, dass es für die momentane software besser ist. das heißt die meiste software is für 32 bit und 64 bit hat dne vorteil es is die zukunft da es zusammen mit einer 64bit cpu glaube 20% schneller ist. am ende ist es deine entscheidung nd übrigens bekommt man fürr 32 bit sotware ehr treiber, was aber bei aktueller hardware egal ist. ich würde 64 it nehmen. ;)
mfg

Herzlichen Dank für eure Antworten. ich kann mich euch beiden nur anschließen  ;)!

aber problem is das es doch einige games gibt die wirklich nur unter 32bit laufen (mein geliebtes Guitar hero 3) ansonsten tendiere ich auch eher zur 64bit variante.

ach ja da ich eigentlich (fast) nur spiele zocke, is mir die Leistung mit Abstand am Wichtigsten.
Und einbüßen dürfte ich ja ned mit der 64bit variante, dass hoffe ich mal.

Falls ihr noch etwas wisst sagt es mir ruhig!
thx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du fast nur zockst würde ich bei 32bit bleiben. Das scheint mir besser zu sein. Mit besser meine ich allerdings nicht das Vista selbst, sondern besser für das Spiel. Obwohl die richtigen Freaks bleiben da wohl eher bei XP.  :)

ja da hab ich auch lange überlegt...hmm Xp is ja schon viel geiler und SCHNELLER ..gut DX10 war für mich schon immer der grund für den Umstieg aber SO VIEL besser siehts nun auch wieder ned aus.

Das verwirrt mich jez wieder

Vista 32bit oder Vista 64bit
oder doch XP????

könnt ihr mir helfen zwischen denen 3??

thx im voraus

Also wenn du dir Vista wirklich antun möchtest würde ich 32 bit nehmen  ::)

antun würde???????

neee...also mir als gamer gehts nur darum das ich die BESTE LEISTUNG bekomme, doch ich bin sehr unsicher was ich nehmen soll. XP hätte ich sogar schon zuhause, vista natürlich auch.

DEnkt ihr das mein System unter XP besser(schneller) läuft??man sagt ja immer das xp bei games doch einige Frames mehr bringt!

danke im voraus

antun würde???????

neee...also mir als gamer gehts nur darum das ich die BESTE LEISTUNG bekomme, doch ich bin sehr unsicher was ich nehmen soll. XP hätte ich sogar schon zuhause, vista natürlich auch.

DEnkt ihr das mein System unter XP besser(schneller) läuft??man sagt ja immer das xp bei games doch einige Frames mehr bringt!

danke im voraus

 

Zitat
DEnkt ihr das mein System unter XP besser(schneller) läuft??
Kurz und Knapp: JA

Ich hab ein Intel Core 2 Dou und 1 GB ram. Vista kannst du vergessen und spiele erst recht. Mit XP ist das Ding eine Leistungsbombe, Und Wourld in Colflict geht auch  ;)

Gut herzlichen Dank für dein persönliche Meinung ..ja das is mir auch wichtig da ich world in conflict und weitere DX10 games selber habe.

Na gut dann werde ich Vista deinstallieren und XP draufmachen...bis das dann mal wirklich ein richtig leistungssteigerndes Service Pack kommt.

Falls du noch was hinzufügen machst, gerne?

Danke!

Würde auch noch mit Vista warten. Ich sehe das eh so. 2009 soll glaube das nächste Windows rauskommen. Da kauf ich mir doch jetzt nicht Vista und Kämpfe 2 Jahre mit nicht Laufenden Anwendungen und Fehlenden Treibern  ;)

du hast recht, wobei das mit 2009 das glaube ich stimmt ned wirklich.

Ach ja XP nutzt eh 2 Kerne aus??

lg

Eine wichtige muss ich noch stellen: Soll ich für XP eine eigene Partition erstellen? Und wenn ja, Wie groß?

Danke im Voraus!


« wie bekomme ich den email-worm.win32.zhelatin.vl gelöschtPC stratet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...