Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich Vista Upgrade?

Hallo ich habe einen computer mit vista basic (bereits vorinstalliert), ich würde ganz gerne jetzt jedoch auf home premium upgraden. Lohnt es sich 80 euro für ein neues vista zu investieren, habe ich außer bei der Optik noch andere Vorteile und macht es bei meinem System überhaupt sinn das bessere Vista zu installieren?

Ich habe einen Intel Celeron 1,73ghz, 2gb ram und eine intel x3100 onboard grafikkarte



Antworten zu Lohnt sich Vista Upgrade?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn, dann nimm gleich eine DSP/SB-Version die für neue PCs gedacht sind, aber deutlich günstiger. Da gibts das Home Premium schon so ab 72 €

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=722976

Wenn Dir nichts fehlt außer der Optik musst du nicht umsteigen.

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/homepremium/default.mspx


Also das mit dem Aero ist shcon interessant, da Basic doch etwas langweilig aussieht, abe rmeine hauptfragen sind, ob Home Premium auf meinem System (siehe oben) überhaupt sinn macht (weil das ist ja nicht grade der schnellste PC) und ob es im Hintergrund auch noch unterschiede gibt (habe gehört bei Vista Basic kann man nicht wriklich Netzwerke einrichten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar geht das mit Netzwerken. Hier mal eine kleine Übersicht - oben ist auch ein Link von Microsoft

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-4,00.htm

Aber WLAN einrichten wollte BilliJoe noch nicht. Vielleicht nimmt er lieber Kabel zum LAN?   ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(habe gehört bei Vista Basic kann man nicht wriklich Netzwerke einrichten)  ???

Netzwerk
kann man auch per WLAN einrichten & betreiben  ;D
Kabel verlegen ist nicht jedermanns Sache ,DLAN auch nicht ...

Eigentlich will ich eins über W-Lan einrichten damit man auch über funk drucken kann und so, hab halt gehröt mit home basic geht das nicht, und die frage ob home premium überhaupt richitg bei mir läuft wurde noch nicht beantwortet^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
800 MHz 512 MB Ram usw. Also läuft bei Dir. Sicher wäre bei einem etwas schwächeren System sogar Xp besser. Aber das ist auch Geschmackssache.

« Vista: Windows PE - Brauche HilfeWin XP: Windows Ordner verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...