Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, dann Systemabsturz

Hallo Leutz!!!
Habe immer wieder das gleiche Problem: In unregelmäßigen Abständen kackt der Rechner ab. Es erscheint ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Das System wurde runtergefahren um Beschädigungen an Ihrem Rechner zu vermeiden. Dann steht da  Machine_Check_Exception  und weiter unten dann:
technische information
STOP: 0x0000009C
(0x000000004, 0x805461F0, 0xB2000000, 0x00070F0F)

Der Fehler wird angeblich durch eine falsch installierte Software bzw. Hardware verursacht!!!

Habe schon alles gecheckt, aber das passiert trotzdem in unregelmäßigen Abständen.

Hier meine Rechnerdaten:
Gigabyte GA-K8N51GMF
AMD
Sempron 3000+ (1,9 Ghz)
NVidia GeForce 8500GT
1,5GB RAM
1 interne Festplatte 60 GB
1 interne Festplatte 150 GB
1 externe Festplatte 500 GB
Windows XP Home Edition mit SP2

Betriebstemperaturen:
Motherboard 32°
CPU 36°
GPU 56°
Festplatte 1: 37°
Festplatte 2: 40°

Meinermeinung nach kann es nit an den Temperaturen liegen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :D

Ich hoffe es gibt jemanden da draußen der sich damit auskennt (außer die gelben Seiten   hehe ;) )

Vielen Dank im Vorraus für Eure Ideen 8)



Antworten zu Bluescreen, dann Systemabsturz:

was hast du denn für ein netzteil drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf meinem Netzteil steht: Max 300W :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also das Netzteil könnte ein bischen zu schwach sein. Es sollte vorallem bei der jetzigen Grafikkarte schon ab  400 bis 500 Watt aufweisen.

das netzteil ist eindeutig zu schwach. so um die 500w sind schon ok. achte aber auch drauf, dass du bei +12v so um die 16a zur verfügung hast, wenn du dir ein neues besorgst. laufen deine rams auf ein und dem selben takt.


« Win XP: 4GB ProlemWindows XP: Treiber Download - Bloß wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...