Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, dann PC Absturz

Hallo Leutz, hab da so ein Problem mit meinem Zweitrechner. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen eine Bluesceen Fehlermeldung und dann stürzt der Rechner einfach ab und startet von allein neu  >:(
Ich kann aber gar nicht so schnell lesen was in diesem Bluescreen steht, außer irgendwas von machinecheck. Wie gesagt, ich kann es nicht lesen da der Bluescreen noch nicht einmal 3 sekunden angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was ich eventuell machen muß um diesen Fehler zu beheben. Oder wenigstens einen Tipp wie ich erfahren kann was in dem Bluescreen steht.
 Ich habe an dem Rechner nichts geändert oder neu installiert. Habe das System auch schon einmal komplett neu aufgesetzt, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder.

Bitte sagt mir mal Eure Meinung dazu ;);D

Mein System:
AMD Sempron 3000+ (1,8 Ghz)
Windows XP Home mit SP 3
1,0 GB RAM
GeForce 8500GT

Falls ihr Fragen habt einfach stellen ;)

Danke an Euch da draußen ;D;D;D



Antworten zu Bluescreen, dann PC Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch sind die Temps?

Laut Everest  CPU 50° / Motherboard 41° und GPU 61°

habe jetzt einen Venti daneben gestellt und die aktuellen Werte sind z.Zt. CPU 44° Motherboard 36° und GPU 53°

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles im grünen Bereich.

Evtl. der RAM. Hast du 1x1024 oder 2x512MB?
Wenn du zwei drin hast, nimm einen raus und teste dein System. Danach tausche die beiden aus. So stellst du fest, ob evtl. ein Riegel defekt ist.

Da sind 2x512 MB RAM drin
 

Wie soll ich das System denn testen? Meinst du nen Memtest oder was meinst du genau?
 


« Grafikkarte mit VideoeingangFrage zu Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...