Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL zu langsam?????

Hi ich habe seit geraumer zeit dsl 6000 von t-online habe eine netzwerkkarte eingebaut und mein rechner an dem router angeschloßen und wenn ich jetzt ein speedtest mache kommen nur 1200 an zu gering kann es an mein älteren rechner liegen???? oder was ist das bitte helft mit würde mich sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!

danke schonmal



Antworten zu Win XP: DSL zu langsam?????:

Also das immer etwas speed verloren geht ist nixhts neues. Bei mir Kommen auch nur 40 % von dem Was ich habe an. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Aber ich glaube nicht das das bei dir an der Leitnung liegt. Kannst ja auch deinen Anbieter mal fragen 

Moin!
Das kann verschiedene Gründe haben, aber an einem "alten" Rechner liegt es meistens nicht.
 

Zitat
wenn ich jetzt ein speedtest
Ein (1) Speedtest ist in der Regel nicht besonders aussagekräftig, mach ruhig mehrere im Abstand von ein, zwei Stunden: Klick hier für neuen Speedtest!
 
Zitat
ich habe seit geraumer zeit dsl 6000 von t-online 
Da könnte auch ein Knackpunkt liegen: du  bezahlst DSL 6000, das heißt aber noch lange nicht, das du DSL 6000 auch wirklich bekommst!

Ein veralteter Treiber deiner Netzwerkkarte könnte eine Fehlerquelle sein, auch deine Routereinstellungen könnte man mal kontrollieren.
Da du aber in dieser Richtung keinerlei Informationen herausrückst (vielleicht kommt das ja noch?), kann man dir nur sehr pauschale Antworten geben.
Soweit klar?
kasi 


<Edit> @schalker:
 
Zitat
Aber ich glaube nicht das das bei dir an der Leitnung liegt.
Warum nicht? Leitungsdämpfung? Rauschabstand? DSLAM?
 
« Letzte Änderung: 24.02.08, 10:38:37 von kasipopasi »

 

Zitat
Warum nicht? Leitungsdämpfung? Rauschabstand? DSLAM?
Naja also bei dem was man sich heute bei der Telekom alles gefallen hat ist das doch gut möglich  ;D

Habe nur gezweifelt weil es ja doch ein sehr sehr großer Verlust ist 

 

Zitat
weil es ja doch ein sehr sehr großer Verlust ist
Eben - genau aus diesem Grund!
kasi 

« Win XP: unbekannter softwarefehler runtime error 217 at4002db51festplatte umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

ADSL
Siehe DSL ...