Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte umbenennen

Hallo
Meine usb-festplatte hat sich plötzlich von L. auf F: umbenannt sodas ich ärger mit einem programm habe. Wie nenn man eine Festplatte um sodas aus F wieder L wird
Gruß
PC-Opa



Antworten zu festplatte umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann verwalten.
Dort in die Datenträgerverwaltung und der USB-Platte den richtigen LW-Buchstaben verpassen.

hallo achim
ich bin jetzt auf der seite, aber wie benenne ich die festplatte jetzt um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Festplatte mit rechts anklicken und Laufwerksbuchstaben ändern wählen

hallo
unter ändern wird der buchstabe l nicht aufgeführt, er wird von der sd karte benutzt, mist ( mein problem ist das auf L magix gelaufen ist, nach der umbenennung ging das programm nicht mehr, ich hatte es gelöscht und wollte das programm magix neu aufspielen was aber nichtgeht weil das programm ständig nach L: sucht worauf das programm ja nicht mehr ist )
Gruß
reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann zuerst der SD-Karte einen anderen Buchstaben geben, dann wird L wieder frei und kann für die USB-Platte verwendet werden.

ich wieder, ist L memory stick der taucht aber unter medien oder wechselmedien nicht auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist er eingesteckt, erscheint er auch in der Datenträgerverwaltung.

Hier wird dir auch angezeigt welches Gerät L: momentan gerade verwendet.
Ist es ein Stick, würde ich ihm den LW-Buchstaben B: zuteilen.

das seltsame ist, das ich noch nie einen memory stick drinn hatte:(
es scheint jetzt hab ich mal wieder ein problem
reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steck doch mal alles USB-Zeugs ab. Dann sollte auch L: wieder frei werden.

Aufpassen bei welchem Gerät L: verschwindet.

usb abnehmen hatte keinen erfolg, die sticks und cd karten sind schon immer benannt.
Reymund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du einen fest eingebauten Cardreader ?

Trotzdem sollte es möglich sein dem Laufwerk L: einen anderen Buchstaben zuzuordnen, z.B. P: oder V: oder X: je nach dem welcher frei ist.

Ich hab n problem beim festplatten umbennen wenn ich auf ändern klick dan kommt ne meldung "Der Laufwerkbuchstabe des Systems- oder Startvolumes kann nicht geändert werden" wer kann mir da bitte helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das ist logisch !

Kannst doch nicht die Systemplatte umbenennen, danach würde ja garnichts mehr passen. Die ganzen Registry-Einträge wären falsch.

gestern spukte es in meinem pc (anders kann ich es mir nicht erklären) und machte plötzlich aus laufwerk c: laufwerk d: ein anderes leere laufwerk wurde statt dessen zu c: gemacht. habe es versucht zu ändern nun geht das aber nicht mehr hat noch wer nen vorschlag? spiele jetzt war wieder alles auf das neue c:-laufwerk aber es kotzt mich echt an. ???


« Win XP: DSL zu langsam?????Vista: musik stottert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine digitale Speicherkarte, die nach dem Prinzip der Flashspeicherung arbeitet. Das SD ist die Kurzform für Secure Digital (memory card). Ebenfalls...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...