Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endlich ist der Wartungsmodus vorbei!

Okay:
- Sony Digi-Cam an USB Anschluß
- Autoplay Pop Up
- Auswahl: "Bild in einen Ordner auf Computer kopieren mit Microsoft-Scanner- und Kamera-Assistent"
- Danach einmal auf "Weiter"
- Bilder zum Kopieren werden angezeigt, und können ausgewählt werden
- Wieder auf "weiter"
- Und jetzt heißt es eben:
  1. Geben Sie einen Namen für diese Bildergruppe ein:
 
Man kann in der Leiste jeden x-beliebigen Namen eingeben. Zusätzlich bleiben eben alle bisher eingegebenen Namen im Dropdown Menü der Leiste erhalten. Und genau diese alten Namen möchte ich löschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und so ein Name einer Bildergruppe ist in der Registry über suchen nicht zu finden ?

Immer am Arbeitsplatz mit der Suche beginnen, wichtig ! 

Ich kapier das nicht!
Nein, weder in der Registry über die Suchfunktion, noch über die Suchfunktion im Start Menü kann ich den Namen einer Bildergruppe finden.
Bzw. ich hab die Namen "Bild" und "Video" in der Registry gefunden aber unabhängig voneinander und in anderen Zusammenhängen.
Aber die anderen Bildergruppennamen konnte ich wie gesagt eben nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Browsern funktioniert z.B. das Löschen einzelner Eingaben so:

Adressleiste aufklappen, Mauszeiger auf einen Eintrag stellen ohne zu klicken, nur dass er markiert ist und dann Entf. drücken.

Evtl. funktioniert das dort auch ?

Leider kein Glück!

Wegen der Registry: Ja, ich hab Arbeitsplatz markiert und dann die Suche laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es in der Registry nicht zu finden ist, dann steht es evtl. in einer *.ini-Datei.

Mal in Dokumente und Einstellungen/DEINUSERNAME

die Windows-Suche verwenden.

Alle Dateien durchsuchen = *.*
Text = Bildergruppen-Name

Evtl. auch mal den Windows-Ordner so durchsuchen.

Ich hab was in der Registry gefunden. Ich hatte vorher immer bei "Ganze Zeichenfolge vergleichen" ein Häkchen.

Kannst du eventuell sagen ob es das sein kann.
Du scheinst dich da besser auszukennen.

Folgender Registryeintrag:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/WIA/WiaAcquisitionManager

Im rechten Fenster:
RootFileNameMru   REG_MULTI_SZ    "die Namen meiner Bildergruppen"

Ich frag deswegen, weil mir dieses WIA bzw WiaAcquisiotionManager nichts sagt.

« Letzte Änderung: 24.02.08, 18:18:43 von Matze81 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir steht da nur "Bild" drin.
Ist auch klar, ich übertrage nichts mit dem Scanner- und Kamera-Assistenten.

Setzte vorher einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt. Falls etwas schief läuft kann man darauf wieder zurücksetzten.

Dann mach einen rechsklick auf den Schlüssel und wähle ändern. Dann entfernst du die Namen und machst OK.

Das gleiche auch bei:
DirectoryNameMru

Alles klar!
Was länge wärt wird endlich gut!!! Finally!!

Vielen Dank für die Hilfe und für die Geduld!

Schönen Abend noch! Tschüß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön !

Noch einen schönen Sonntag Abend.


« Windows XP: DSL ist zu langsam, aber nur auf mein PC Windows Vista: keine Aufnahme von Musik in Medienbibliothek vom Mediaplayer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....