Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mitgelieferte OS-CD auch für anderen Rechner?

Hallo!

Da ja in diesem Jahr Windows XP offiziell "zu Grabe getragen" wird, wollte ich gerne wissen:

Ist es möglich, die mitgelieferte BOOT-CD (XP) von einem Notebook auch für eine Neuinstallation auf andere Rechner zu verwenden?
Oder werde ich doch das Installationspaket kaufen müssen?

Ist es dann möglich, dieses Installationspaket auf mehrer Rechner zu installieren, oder ist die Nutzung auf eine fixe Anzahl Rechner beschränkt?


Gruß

Anna 



Antworten zu Win XP: Mitgelieferte OS-CD auch für anderen Rechner?:

Du musst dann eine Mehrplatzlizenz mit unterschiedlichen KEYs kaufen.
Deine CD gilt mit dem Key nur für einen PC .
 

Danke für die schnelle Antwort!

Muss ich also doch meinen Geldbeutel zücken   :P

LEIDER ist es so .... und kauf dir keine gefakten bei EBAY !!!
 

Nee, nee. Da geh ich dann doch lieber zu meinem Händler des Vertrauens (Schleichwerbung...arlt.com)  :)


« hallo, muß dringend eine bewerbungsmail loswerden, der arbeitgeber kann meine inMein neues Laptop zeigt im Internet einige Links nicht an und manche Hintergründe nicht farbig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...