Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Windos zeigt falsche prozessor angaben an

Mein Windos XP zeigt mir an das ich ein 800Hrz Prozessor habe, aber mein BIOS zeigt an, wie es auch sein soll, das ich ein 2,40 ghrz Prozessor habe. In mein Laptop ist ein AMD Athlon 3700+ 64bit prozessor verbaut.

Wie kann ich mein Windos richtig einstellen da der Rechner dadurch langsam wie nee Möre ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein Windos zeigt falsche prozessor angaben an:

Wo zeigt er das an ?
CPUZ mal laden , manche Prozessoren ( die mit + ) takten sich runter bei Wärme oder Leerlauf .....

Hallo, in den Systemeigenschaften zeigter mir an das ich nur 800 hrz habe, ich habe auch gehoft das er sich nur runtergetaktet hat im lerrlauf war aber nicht so.
Habe mein Laptop auch in den Enegyoptionen auf destop umgestellt wegen evt runter taktungen.
Hat alles nichts genützt.

Habe auch ein neuen Treiber für den cpu geladen von windos.
Auch fehlanzeige.

Hallo
Habe das gleiche auch bei meinem Laptop gedacht.
Laut Hersteller hat mein Laptop 1,8 Ghz in dem Systemeigenschaften zeigte er mir nur 800 Mhz.an habe dann bei Fujitsu Siemens angerufen und dort erfahren das der Laptop über ein Dynamischen Prozessor verfügt das heißt Der Prozessor nimmt sich die Leistung so wie er sie braucht.
Überigens im Bios ist mein Prozessor mit 1,8 Ghz angegeben und mit dem Programm "CPUZ" ebenfalls. 

CPUZ starten & minimieren ,
dann zeigt es im Taskleisten-Button immer an , was gerade getaktet wird ...


« Vista: Vista 64 Ultimate + Update Probleme / Microsoft Page Windows XP: Warum zeigt mein Papierkorb keine Dateien an, obwohl er mir beim lee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...