Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Infrarot --> Dateien von PC zu Handy??

Kann ich von meinem PC zu meinem Handy Dateien verschicken durch INFRArot?

Mein Handy: Siemens CF75



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Fritz!Wlan Stick... 

« Letzte Änderung: 29.02.08, 21:07:03 von neicki »


Antworten zu Windows XP: Infrarot --> Dateien von PC zu Handy??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du einen PC mit Infrarot-Modul hast und dazu eine Software die in der Lage ist, auf Dein Telefon zuzugreifen... ja.

Lege dir für 10 Euro einen Bluetooth Stick zu und du kannst alles Mögliche auf dein Handy werfen. Voraussetzung, dein Handy hat Platz für vieles. Soll sich ja auch lohnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lege dir für 10 Euro einen Bluetooth Stick zu und du kannst alles Mögliche auf dein Handy werfen. Voraussetzung, dein Handy hat Platz für vieles.
... Voraussetzung, sein Handy hat Bluetooth... ;)

Wer etwas auf sein Handy werfen möchte und die Frage hier rein stellt, wird ein Bluetooth unterstütztes Handy besitzen. Und es gibt genügend Software zum runterladen, um sein Handy so fit zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer etwas auf sein Handy werfen möchte und die Frage hier rein stellt, wird ein Bluetooth unterstütztes Handy besitzen. Und es gibt genügend Software zum runterladen, um sein Handy so fit zu bekommen.
Nö. Sein Siemens Handy zum Beispiel nicht:

Datenaustausch
Bluetooth      -
Bluetooth-Version -

darum auch die Frage nach Datenaustausch via IRDA.  ;)

Dann eben eine Infrarot-Schnittstelle, gibt es ebenso viele Möglichkeiten. 

ja, ich suche ein programm für dateiübertragung via IRDA...ich hab nen Wlan stick, nur zur info...

« Letzte Änderung: 29.02.08, 22:40:36 von neicki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab nen Wlan stick, nur zur info...
der Dir nichts nutzt, wenn Du Daten per Infrarot übertragen möchtest. Dann brauchst Du einen IRDA-Adapter am PC, entweder als interne Karte oder extern am USB-Anschluss. 

hast du da irgendwas???

gib mal nen link oder sag, was es kostet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.reichelt.de, Suche benutzen, DELOCK 61574 eingeben.

gibt es kein programm, in dem ich meine handynummer eingeben kann und dann einfach an mein handy senden kann?

Nein  ::)


« Windows XP: pc pipt nur 3 mal kein bild grafik ist ioWindows XP: selbst erstellte DVDs ruckeln am DVD-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...