Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mit Akku nicht in den Ruhezustand

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Laptop nicht in den Ruhezustand fährt. Wenn ich es an die Steckdose schließe, dann funktioniert es ohne Probleme, aber mit Akkubetrieb fährt er nicht in den Ruhezustand. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts. Woran kann das nun liegen? Vielleicht am Akku ?!? Danke im Voraus.

viele Grüße

D.Peh.


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 1-2 Jahre alt.
Intel Centrino core 2 duo
nvidia geforce 8400M G
2048 MB RAM

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.03.08, 14:54:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Mit Akku nicht in den Ruhezustand:

Der schwarze Bildschirm IST der Ruhezustand ? Zuklappen beendet aber ggf das System .
Offenlassen .
Drück mal kurz auf die Einschalttaste .... dann kommt " wird fortgesetzt " , Oder ??

ne da steht nichts. der pc läuft weiter, aber es reagiert auch nicht, wenn ich den netzschalter betätige.

Habe jetzt nochmal versucht, aber pc reagiert nicht, wenn ich die einschalttaste drücke. es läuft nur weiter und der schwarze bildschirm ist weiterhin da.

Da gibt er in Energieoptionen Zusatzeinstellungen PRO Einstellung ... mal schauen .

Ist ziemlich verwirrend ....

Hey Leute,
ich habe das Problem folgendermaßen gelöst  :):):)
ich habe im akkubetrieb auf "high performance" umgestellt und jetzt fährt das ding auch ordnungsgemäß auch in den ruhezustand. ich weiß nicht woran das problem ganz genau lag, aber jetzt geht es wieder. thanks für eure mühen und hilfen.

schöne viele grüße
D.Peh.


« Win XP: Datei elbixm.exe ??Windows 2000: PC stürzt ab und fährt wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...