Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann ich einen beliebigen alten zustand des desktop wiederherstellen

ich habe die angewohnheit dateien auf dem desktop zu speichern. um die daten zu schützen habe ich verknüpfungen erstellt und die dateien auf der festplatte gespeichert. doch darin liegt mein problem. ich habe nämlich ausversehen alle dateien kopiert, obwohl einige dateien bereits mit gleichem namen bereits auf festplatte gespeichert waren und somit auch dateien überschrieben. es ist eine wichtige datei die überschrieben wurde mit dem inhalt des bereits auf der festplatte gespeicherten inhaltes.ist es möglich einen alten desktop, also vor den verknüpfungsanlagen wiederherzustellen. es handelt sich um ein worddokument, welches im alten zustand dargestellt ist . ich hoffe mir kann jemand helfen
danke. 
gruss
zato 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kann ich einen beliebigen alten zustand des desktop wiederherstellen:

Sorry, so ganz schlau bin ich daraus zwar nicht geworden, aber eines kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen:

Wenn Du eine Datei mit einer anderen gleichen Namens überschrieben hast, von der Du keine Sicherheitskopie hast (in welcher Form auch immer), dann ist die alte Datei definitiv verloren.

Du kannst es mit einem Programm wie z.B. PC INSPECTOR™ File Recovery versuchen, aber mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen...

Dateien auf dem Desktop speichern ist übrigens das Gleiche, als wenn man Kisten mit Streichhölzern in einem Benzintank lagert.
Will sagen - Du speicherst Daten mitten im Herz des Betriebssystems. Das solltest Du Dir mal genau vor Augen führen!
Es gibt da eine reihe anderer, etwas ungefährlicherer Möglichkeiten, seine Daten zu speichern, getrennt vom Betriebssystem.
Nützt Dir im konkreten Falle sicher nichts - aber denk mal darüber für die Zukunft nach.
Wenn du willst...
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn Du eine Datei mit einer anderen gleichen Namens überschrieben hast, von der Du keine Sicherheitskopie hast (in welcher Form auch immer), dann ist die alte Datei definitiv verloren.
Exakt.

 
Zitat
Du kannst es mit einem Programm wie z.B. PC INSPECTOR™ File Recovery versuchen, aber mach Dir keine allzugroßen Hoffnungen...
Bringt nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ie Datei die du benötigst auf dem Desktop gespeichert war.
Wenn ja kriegst du sie unter Umständen einfach wieder zurück. Aber nur wenn du die Wiederherstullung von Windows nicht abgeschaltet hast. Dann musst du nur wissen an welchem Tag die Datei noch da war.Dann gehst du einfach dorthin zurück und das Ding ist wieder da.
Nö. "Kriegt" er nicht. Der Name "SYSTEM-Wiederherstellung" sagt ganz klar, was da wieder hergestellt wird. SYSTEM-Daten bzw. SYSTEM-Einstellungen. KEINE Datendatein. 

Eine solche Antwort, wie sie eben Freund Macky gab, ist ein richtig tolles Beispiel dafür, das einer etwas nicht einmal zur Hälfte begriffen hat und dieses beiläufig Gehörte  als Wahrheit verkauft.
Ohne auch nur im Mindesten darüber nachgedacht zu haben. Oder es gar einmal selbst praktisch versucht zu haben.
Auf diese Weise entstehen Gerüchte und Hoaxe.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine solche Antwort, wie sie eben Freund Macky gab, ist ein richtig tolles Beispiel dafür, das einer etwas nicht einmal zur Hälfte begriffen hat und dieses beiläufig Gehörte  als Wahrheit verkauft.
Ohne auch nur im Mindesten darüber nachgedacht zu haben. Oder es gar einmal selbst praktisch versucht zu haben.
Auf diese Weise entstehen Gerüchte und Hoaxe.

Jürgen
Weisheiten der gleichen "Fraktion", die Windows als Windows betitelt... ::)

Genau.

Jürgen

Zitat von: Macky  date=1204498062
Hauptsache ihr wisst was so abgeht in der Computerwelt.
Es wäre vermessen, dies zu behaupten.
Allerdings gebe ich meine Hilfestellungen möglichst fundiert - was ich sage, kann ich exakt begründen. Es ist nicht nur irgendwo aufgeschnapptes und halb oder garnicht Verstandenes.
Denn das schadet nur - und (nicht in diesem fall) manchmal sogar irreparabel.
Wenn Du einen solchen Hinweis wie oben als Hilfestellung gibst, zeigt das nur - Du hast Dich mit dieser Materie überhaupt noch nicht beschäftigt.
Und - jedenfalls spreche ich hier für mich - um meine Beliebtheit braucht sich kein Außenstehender Sorgen zu machen, ok? Da mache ich mir nämlich selbst keine.
Jürgen

« sens.dll Trojaner?Vista: Partition löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...