Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: 780i Treiber von Msi oder Nvidia ?

Hay, habe ne kurze Frage :

Soll ich mir die Mainboard Treiber vom Hersteller (msi) oder von der Nvidia Seite laden ?
Die auf der Nvidia wären aktueller, allerdings sind das auf der Msi seite 2 installer für das Mainboard

 



Antworten zu Win XP: Win XP: 780i Treiber von Msi oder Nvidia ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn möglich, nimm die von nVidia (sind aktueller!).. 

kay thx^^.
Habe noch 2 weitere Fragen.
1. Woher bekomme ich das aktuellste direct x10 ? ( ich hab ma die microsoft seite durchforstet, habe aber nix gefunden.... bin ich blind ?^^ )
2. Bringt mir ein Bios update etwas an Leistung ?
( kriege im 3dmark06 nur 15-17k > sm2 5500 sm3 8000 cpu 5000 )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Woher bekomme ich das aktuellste direct x10 ? ( ich hab ma die microsoft seite durchforstet, habe aber nix gefunden.... bin ich blind ?^^ )

==> Gibt es nicht für Windows XP, sondern nur für Vista!

2. Bringt mir ein Bios update etwas an Leistung ?

==> Nein, in diesem Fall nicht!

« Letzte Änderung: 07.03.08, 16:07:02 von DD »

is mir schon klar fuer vista  ;D  ;)

Und bringt ein Bios Update ueberhaupt irgendwas an Leistung   ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und bringt ein Bios Update ueberhaupt irgendwas an Leistung   ?
Meistens werden damit nur neuere CPUs unterstützt oder kleinere Fehler behoben.

mh okay, ehhm gehen beim bios update i-welche dateien verloren  ? Ist des sehr aufwendig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Daten gehen keine verloren! Aufwendig ist es auch nicht und du solltest dich dazu an die Anweisungen des Herstellers halten. Aber wenn beim Bios-Update etwas schief geht, startet dein Rechner nicht mehr - also vorsicht !!!

OOoo
angenommen er startet nicht mehr :  mussich dann die Festplatte wegschmeissen oder was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst die Platte nicht wegschmeißen! Wenn dein Board keine Option zur Wiederherstellung in den alten Zustand bietet, hilft ein neuer Bios-Baustein (kostet ca. 10€ bei Ebay).

okay, danke erstmal ;)

Nun fehlt mir nurnoch eine Seite wo man das aktuellste direct x10 für vista64 laden kann ...........^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Betreff steht Win XP ??? Aber egal ... ;D

Für Vista findest du das nicht direkt zum Downloaden - wird ja gleich bei Vista mitinstalliert. Wenn es dafür Updates oder eine neuere Version gibt, bekommst du diese auch über das Windows-Update sozusagen "Frei Haus" geliefert. 

ja winxp, wegen der Hauptfrage, wo ich den mainboard treiber fuer xp laden sollte.
Danach sind mir noch 2 weitere Fragen eingefallen ;)

Danke für deine Hilfe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! ;)


« Windows Vista: usb-stick funtioniert bei vista nichtWindows Vista: Habe das amilo xa2528,und möchte meine webcam installieren(Bisoncam nbpro) finde kein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...