Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ati oder nvidia

hab zur zeit ne ati radeon 9600 256 mb und kann sie gegen eine nvidia 6600 256 mb tauschen.
bin kein grosser gamer (ausser nfs carbon)
was könnt ihr empfehlen,welche soll ich nehmen?

board asrock k7nf2 raid, 1024 mbram, athlon xp 2500+ (1900mhz taktung)

p.s. beide graka agp
   

« Letzte Änderung: 08.08.07, 21:02:12 von zzz »


Antworten zu ati oder nvidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides ganz normale Karten ohne spielerein a la XT ,pro ,GT etc?

dann denk ich, obwohl ich ATI bevorzuge, das die Geforce schneller ist, google doch mal nach den technischen Daten der beiden dann kannste am besten vergleichen...

aber wie gesagt die 6600er dürfte schneller sein als die doch schon betagte 9200er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9200 ? 9600 oder? ;)

ich stimme Hunne voll und ganz zu. die geforce nehmen.

damit man es nochmal schwarz auf weiß hat, die Graka Charts:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

9600er auf Platz 101

6600er auf platz 74

leider ATI ist mir als Unternehmen i-wie sympatischer^^

nur noch nVidia
hab jetzt Quadro xf3000. Trotz jahrelangem zähem Ringen hab ich die Vorteile von nVidia schätzen gelernt.

FX 3000, 256MB, voll aufgetaktet. Geil...

nur so nebenbei: 180 Euronen bei I-Bähh + Märchensteuer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fragt sich nur was der ottonormal user mit ner quadroFX soll

@mullmanu: uuuuupppsiiii... 8)

Danke an alle die geholfen haben
werd dann wohl die geforce nehmen platz 74
ati platz 101

na mal testen


« PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) / Internetzuganginterner PC Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...