Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte formatieren

Hallo zusammen,
ich habe seit einem halben Jahr einen neuen PC mit Vista. Aber mit Vista bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Würde gern wieder XP darauf installieren. Ich habe mir gedacht, dass ich vllt meine Festplatte formatiere und danach XP darauf installiere. Nur leider kenn ich noch nicht so gut aus in Sachen Formatieren. Deshalb frage ich mich ob das überhaupt so gehen könnte. Wäre echt klasse wenn jemand vllt so wie eine Anleitung schreiben könnte, sodass es keine Probleme gibt.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß 



Antworten zu Vista: Festplatte formatieren:

So geht's
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Denk daran, dass die Hardwaretreiber für Grafikkarte, Netzwerkkarte,... für XP vermutlich Deinem PC nicht beiliegen. Die solltest Du Dir vorher aus dem Internet besorgen.

Ok vielen Dank für die Hilfe. Hoffe ich kriegs so hin wie ichs mir erhoffe.

Ähm hätte noch eine Frage. Auf der Seite ist alles gut beschrieben. Nur muss ich davor die Festplatte mir Vista formatieren. Oder?

Hi Marcello,

nein, Du brauchst nichts zu formatieren. Das passiert nachdem Du die Partition gelöscht und neu angelegt hast sowieso.
Starte einfach mit der XP-CD. 

Thx. Aber als ich die Xp-cd eingelegt habe und auf installieren klickte kam dieser Fehler:

Kompatibilitätsassistent  ??? ??? ???

Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsprobleme geblockt.

Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die auf dem Computer vorhandene Windows-Version neuer ist, als die auf der CD.  ??? ??? ???

Was jetzt? Weiß jemand Rat?


« Win XP: parallel installierenWin XP: Windows XP: Kann meine festplatte c nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...