Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP läßt sich nichtauf Notebook installieren.

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Installation von XP Prof. auf meinem Notebook (compaq tc4400)
 
Momentaner Zustand: kein Betriebssystem (war vorher auch keins drauf)


Ich bekomme, wenn denn die Installation "startet" immer eine von 2 Fehlermeldungen.

1. Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

wenn die nicht kommt....
... kommt

2.Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3 Taste, um die Installation abzubrechen.

Es war auch schon mal ein free DOS installiert. Das hat funktioniert und läßt sich auch wieder installieren.

Ich habe auch die ganze Platte schon mal mit DBAN "gereinigt".

Wer hat noch einen Tipp für mich?
 



Antworten zu Win XP: WIN XP läßt sich nichtauf Notebook installieren.:

diese Meldung zeiggt dir an, dass im BIOS die Festplatte im erweiterten SATA-AHCI Modus läuft. XP bringt dafür keine Treiber mit.
Deshalb PC starten und ins BIOS (meistens mit Taste F2 oder DEL-Taste) gehen .Dort die Festplatte von AHCI auf ATA umstellen. Eventuell wirst du aufgefordert zuerst den Schreibcache auf Disable zu stellen . Danach mit SAVE + Exit das BIOS verlassen. Jetzt sollte die Installation funktionieren.

socrates 

Hallo socrates

Das war der entscheidende Tipp. Endlich kanns losgehen.
Bin dir sehr dankbar 

Hallo Shelter,

freu mich über deine Rückmeldung und viel Spass mit deinem Subnotebook.

socrates


« Windows XP: Wie kann das automatische öffnen einer Datei beim Start von Word rücWin XP: problem bei install: keine gültige systempartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....