Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung -Monatsanzeige reagiert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Systemwiederherstellung öffne, und angeklickt habe, das ich einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen möchte, erscheint der Monat März, aber ich komme mit den vor- und zurücktasten nicht weiter, ich kann also den Monat nicht  ändern, weder vor noch zurück.
Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung -Monatsanzeige reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
  ich kann also den Monat nicht  ändern, weder vor noch zurück.
Nun ja, bei "vor" hätte ich auch ein Problem  ;D

Also wenn deine Systemwiederherstellung nicht auf den vorangegangenen Monat zurückdatiert werden kann, solltest du es mal mit einer Windows Reparatur probieren. Damit erreichts du jedenfalls einen ähnlichen Zweck.
Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze dafür diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
 

Könnte aber auch sein , dass durch abschalten der SYSWDH alle Punkte VOR dem Datum gelöscht wurden .
Und überprüf mal , ob genügend Platz zugewiesen ist ( Schieberegler )  ::):o


@ HCK : Frage - was soll er mit dem Schieberegler auf "genügende Größe" bringen  - den "virtuellen Speicher" in Form der "Auslagerungsdatei" ? - Beim Defragmentieren legt das System die Daten zeitweise in andere Festplattenbereiche. - Wenn die Platte "randvoll ist, ergibt sich da ein Problem.
Ich denke auch, daß aus unerklärtem Grund versehentlich oder aus Unkenntnis die Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden.

@ hörby :
Hier stellt auch
 

zum Download bereit.
(Sicher eine der vollständigsten Varianten.)[/color]

 ??? ??? Nicht Auslagerungsdatei , Systemwiederherstellung !!

Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung  auf AN :
= Haken wieder RAUS !!
Schieberegler ggf ganz nach rechts .
ggf neuen Punkt setzen .

Vorher mal Müll beseitigen ,mit der Plattenbereinigung (Zubehör ) 


« Win XP: Windows XP: InstallationWin XP: parallel installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...