Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemwiederherstellung geht nicht

 :'(

Guten Abend !

Habe ein riesengrosses Problem mit Win XP Home. Ich bin gerade mit meinem Laptop online da mein PC streikt.

Es fing heute morgen damit an das ich die "Elite Tool Bar" löschen wollte. Also habe ich eScan, Ad-Aware und Spy Bot benutzt. Die Bar wurde deinstalliert. So schön so gut. Danach wollte ich ins I-net plötzlich ging gar nichts mehr. Ich war zwar mit DSL eingewählt doch keine Site wollte angezeigt werden. Habe I.E. 6.x installiert. Mozilla dann auch probiert, aber nichts. Es stand immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

So da dachte ich mir, du machst einfach eine Systemwiederherstellung. Also bin ich in den abgesicherten Modus und bin auf Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Systemwiederherstellung starten. Er fing an zu laden, die balken kamen und plötzlich kam die Meldung "Auf Lokalen Computer kann die Herstellung nicht durchgeführt werden" oder so ähnlich mit Verweis auf Fehler 5 "Zugriff Verweigert". Ich bin als Administrator drin.

Bitte helft mir. Formatieren möchte ich nicht. Habe eine 300 GB Festplatte.



Antworten zu Win XP: Systemwiederherstellung geht nicht:

Ich möchte noch den Grund der Systemwiederherstellung nennen.

Wenn ich hochfahre, dann kann ich NICHT auf die Taskleiste zugreifen. Es ist dann eine Sanduhr da. Im abgesicherten Modus läuft alles perfekt. Wenn ich dann auf eine Verknüpfung bzw. auf ein Symbol klicke dann ladet er ewig. Er bleibt oft hängen.

Mein PC:

P4 2,8Ghz
1024 MB RAM
300 GB Platte <4 Partys<
T-Online DSL
I.E. 6x
Win XP Home SP1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheinbar sucht dein pc ewig nach der ip adresse des dslmodems solltest ihm manuell eine zuweisen
wenn du weisst wies geht
ansonsten noch mal melden

Hi!

Eigentlich such ich momentan nach der Lösung der Taskleiste. Das mit dem DSL verbinden ist eine andere sache. Das kam alles nacheinander.

Wenn mein PC hochfährt geht eigentlich gar nichts mehr. Wenn ich z.B. auf die Verknüpfung einer Festplatte klicke dann reagiert er erst ziemlich spät. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste gehe wandelt sich der Pfeil plötzlich in eine Sanduhr um. Das geht ewig so, egal wie lange der PC schon hochgefahren ist. Wie gesagt meine Wiederherstellung funzt nicht. Ich probiere es jetzt mal mit einer Reperatur des Systems. Hoffe das klappt. Ansonsten wäre ich mit jeder Hilfe bezüglich der Systemwiederherstellung mit Verweis auf Fehler 5 sehr glücklich.

Grüße

Maka2k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Im abgesicherten Modus läuft alles perfekt.

Hallo, du kannst die Systemwiederherstellung auch im abgesicherten Modus starten.
(Sieht mir aber eher nach einer Reparaturinstallation aus)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
(Sicherheitshalber ohne Internet installieren, darnach sofort Virenscanner updaten und im abgesichereten Modus scannen)

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

Hallo!

Nein im abgesicherten Modus geht die Systemwiederherstellung nicht. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, Fehler 5: Zugriff verweigert und kann nicht auf lokalen rechner starten usw...

Zur Reperatur.

Ich boote nun von CD...jetzt habe ich gerade Enter gedrückt dann F8 um der Vereinbarung zuzustimmen aber nun habe ich keinen Bildschirm mit der Möglichkeit R für Reparieren zu benutzen. Ich habe 4 Partitionen die er findet. Wenn ich auf eine Partition gehe dann will er überschreiben. Ich werde heute noch verrückt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft der pc in einem netzwerk

Nein.

Ich habe diese Probleme:

1.) Meine Systemwiederherstellung funzt nicht da ein Fehler vorliegt wie oben erwähnt.

2.) Mein System kann ich nicht reparieren da es sofort neuinstallieren will nachdem ich ENTER und F8 gedrückt habe.

3.) Das alles will ich deshalb machen da mein PC keine korrekte I-con zustande bringt und meine Taskleiste friert, sowie der gesamte PC auch. So das mir selbst eine funzende I-connection nichts bringen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5

« Letzte Änderung: 20.12.04, 00:24:56 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wenn Du noch die Möglichkeit hat wenn der Rechner hochgefahren ist mache mal Fogendes:
Start / Ausführen dann msconfig und Enter
Schau mal was alles automatisch beim Start geladen wird,  was Du kennst und nicht brauchst hHcken raus und neu Starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn dein rechner vieleicht irgentwie funktionieren sollte  kannst du das was du deinstaliert hast nicht neu instalieren kannst doch mit dem laptop aus dem netz holen
hofe du ferstehst was ich meine
aber mein erster rat mit dem dsl modem war deswegen weil ich ein ähnliches problem hatte

Hallo
Wenn Du noch die Möglichkeit hat wenn der Rechner hochgefahren ist mache mal Fogendes:
Start / Ausführen dann msconfig und Enter
Schau mal was alles automatisch beim Start geladen wird,  was Du kennst und nicht brauchst hHcken raus und neu Starten.

Yo das geht ja nicht. Ich kann auf kein Start drücken. Taskleiste und alles geht ja nicht bzw. ging nicht. Habe eine neuinstallation gemacht. Muss halt nun die Applikationen neuinstallieren.

P.S. Bei mir hat er keine Reperatur angezeigt bzw. auch keine Party gefunden mit einer installation.
also wenn dein rechner vieleicht irgentwie funktionieren sollte  kannst du das was du deinstaliert hast nicht neu instalieren kannst doch mit dem laptop aus dem netz holen
hofe du ferstehst was ich meine
aber mein erster rat mit dem dsl modem war deswegen weil ich ein ähnliches problem hatte


Danke hat sich ja jetzt erledigt da ich neu installiert habe. Eines habe ich gelernt. Keine IE mehr ! Benutze ab sofort Mozilla/Firefox

« Win XP: XP Pro Installations Problem - VersionskonfliktWin XP: 98 nach XP installieren (2. Platte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...