Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme/findet SCSI und Laufwerke nicht-Systemwiederherstellung geht nicht

PC startet nicht-findet SCSI und Laufwerke nicht-Systemwiederherstellung geht nicht.Der Start mit F8 und sicherer Einstellung ist nicht möglich.



Antworten zu Startprobleme/findet SCSI und Laufwerke nicht-Systemwiederherstellung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
die Angaben sind zu wenig und man kann nicht richtig entnehmen was sich auf was bezieht.

a.)Wird der SCSI Controller noch beim einschalten angezeigt?

b.) wenn ja SCSI BUS überprüfen wenn die Devices nicht mehr angezeigt werden.

c.) je nach Konfiguration evtl. auch das Netzteil überprüfen.

d.) Mainbord oder SCSI BIOS was verstellt ?

usw.
MfG
René

Hallo Rene,leider habe ich nicht viel Ahnung vom PC aber verstellt habe ich sicher nichts.Ich denke das ein Defragprogramm aus der Computerbild diesen Fehler verursacht hat!!!
Es wird angezeigt;Boot Record from CD-Rom Not Fund,genau wie Floppy und SCSI Not Fund.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Den Vorwurf musst Du Dir aber gefallen lassen.
Wenn Du von PC nicht viel Ahnung hast dann würde ich an Deiner Stelle auch das Gerät nicht dazu benutzen um irgendwelche Software zu testen.

Du musst raus bekommen was für einen SCSI Controller Du hast.
Da kann man in dessen BIOS schauen welche Geräte am SCSI BUS erkannt werden.
Wenn Du den Rechner einschaltest kommen zu erst doch die ganzen Meldungen vom Mainbord BIOS und auch die vom SCSI Controller.
Weit verbreitete SCSI Controller sind von Adaptec und Tekram.
Schau mal ob sich so einer meldet.
Weist Du auch was für ein Mainboard Du hast ?
Das Meldet sich meist gleich mit der Bezeichnung beim einschalten.
Schreibe mal was Du herausgefunden hast.
MfG
René

Den Vorwurf lasse ich mir auch gefallen aber in dem Heft wurde gelobt das mit diesen Programm der PC schneller läuft weil im Hintergrund immer defragmentiert wird und das wollte ich versuchen da bestimmte Webcam's lange Ladezeiten haben.(bist Du der Rene aus Wedel?? ich bin Rainer aus dem GB!!)Das Bios istAMI 686-HiFlex-Bios V09.11,Mainboard ist MSI MS-6380E 1.0
Gibt es nicht auch eine Reparaturmöglichkeit mit der System CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
nein ich bin nicht der René aus Wedel  ;D
Ob das System noch ohne größeren Aufwand zu retten ist werden wir sehen.
Frage : Du bist 100% sicher das du ein SCSI System hast ?
MfG
René

Das Bussystem ist PCI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
http://www.msi-technology.de/download/doku/63xx/kt3ultra2r.zip
hier kannst Du dir das Manual runter laden.
Mit der Etf Taste kommst Du in das BIOS vom Board.
Auf 1-59 Datum Uhrzeit mal überprüfen.
Dann alle IDE Anschlüsse nachschauen ob dort Laufwerke vorhanden sind. Findest Du keine Festplatte kannst Du davon ausgehen das Deine Festplatte wahrscheinlich defekt ist.
Schreibe mal was Du heraus gefunden hast.
MfG
René

Nach Studium der 104 Seiten !!!!!!!!!!!werde ich das sicher einen Fachmann überlassen.
Danke für Deine Ratschläge.
Mfg


« Win XP: InetExplo7 hängt sich ständig aufWin XP: nach dem anmeldebildschirm startet laptop neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...