Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE meine TV-Karte ist "weg"

Hallo,seit dem letzten hochfahren findet mein Rechner die TV-Karte nicht mehr.
Sad(Twinhan DTV Sat-CI).Der Gerätemanager behauptet: Der Treiber wurde nicht installiert (Code 28).Leider läßt sich der Treiber (Original CD) nicht installieren,da die Karte nicht mehr erkannt wird.Unter Details steht PCI\VEN_109E&DEV_036E&SUBSYS_00000000&REV_11\4&172A2BDD&0&08FO
Huh Vielleicht hilft das weiter.Hab´s mit komplett deinstallieren+Neustart probiert,war nix.Den Sitz der Karte kontrolliert, aber da ist auch alles OK.Tja und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.Wäre super,wenn einer nen Tip für mich hat


Mein Computer-System:
    Intel P4 (1800MHz) - MSI MS-6399 - Intel Brookdale i845D -512 MB(PC133 SDRAM) sollten noch mehr Infos nötig sein (Everest vorhanden) kurz mitteilen welche...


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Twinhan DTV)
Die Fehlermeldung lautet: Keine Karte vorhanden   



Antworten zu Win XP: HILFE meine TV-Karte ist "weg":

Hi,
teste die Karte in einem anderen PC.
Möglich das die Karte gestorben ist.

mfg  Burgeule

Hallo Burgeule Danke für den Tip.Die Karte mal auszubauen hat (zumindest ein bißchen)was gebracht, hab ne gute und ´ne schlechte Nachricht.Die gute ist,daß die Karte noch in Ordnung ist(im PC von meinem Nachbarn läuft alles)die schlechte, daß sie bei mir leider auch nach dem Aus- und Einbau weder erkannt wird, noch funktioniert.Das einzige,was sich geändert hat, ist daß der Computer auf einmal eine "neue Hardware" gefunden hat.Er erkennt das Ding jetzt als "Videocontroller unbekannter Herkunft"Wenn ich versuche die Treiber zu installieren, erkennt bzw. findet er aber immernoch die Karte nicht.(Auch wenn ich ihm den genauen Pfad angebe krieg ich sie nicht ans laufen).Im Gerätemanager ist es jetzt ein Videocontroller und bei Everest taucht sie gar nicht auf.... 

« Letzte Änderung: 12.03.08, 18:35:19 von Aleks »

Hi,
dann versuchs mal mit einem anderen PCI-Slot, falls das nichts bringt würde ich auch mal ein Biosresett machen.
Eventuell mal auf der Herstellerseite nach einem neuen Treiber suchen.
Prüfe auch mal dein DirectX ob das OK ist.
Treiber gibts hier.

Klick



mfg  Burgeule

« Letzte Änderung: 12.03.08, 20:27:05 von Burgeule »

Aaaalso, im anderen Slot hat sich prinzipiell nix geändert,außer, daß der Code nun nicht mehr 28 sondern 1 ist.Macht das für Dich(oder irgendjemand) irgendeinen Sinn???.Directx und die Treiber sind aktuell.Biosreset muß ich gestehen,weiß ich gar nicht wie man das macht.Hab erst seit Weihnachten nen PC (ist der alte von meinem Bruder) und bin der totale Anfänger.Versuche zwar mich mit "durch Foren lesen" und "googlen"  und so autodidaktisch durchzuwursteln,aber so wirklich weit bin ich noch nicht gekommen... 

« Letzte Änderung: 12.03.08, 21:07:47 von Aleks »

« Win XP: Fenster sind deaktiviertWin XP: Link-Blockade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...