Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Internet ist sehr langsam was kann ich tun?

Ich habe XP auf meinem laptop. Obwohl ich fasst täglich tunup durchlaufen lassen, wird das Internet täglich langsamer. Um eine Seite zu öffnen dauer es fasst 2 Minuten.Das ist kein Zustand mehr, einfach nur schlimm. Wer kann mir tips geben, damit meine Internetverbindung wieder schneller wird. Ich gehe mit WLAN ins Netz.

Danke


Mein Computer-System:Windows XP, 1,86 GHz, 1,00 GB RAM
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 15.02.09, 14:57:35 von guterWolf »


Antworten zu Windows XP: Mein Internet ist sehr langsam was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Platte bereinigen &

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

--------------------------------------------------------------------------------------
FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey guterWolf  ;) also mit TuneUp kommst du nicht weit.
Ich rate dir das du einen SpeedCheck ausführst mir die Daten zusendest und ich werte die mal bissln aus okay :-)
Aus den Resultaten kannst du herausfinden ob deine Verbindung Probleme besitzt oder dein Laptop.
PS: Du solltest während dem SpeedCheck keine Anwendungen laufen lassen.
Schicke mir dann die Werte : DOWNLOAD und UPLOAD

Klick HIER für den Speedcheck! 

« Letzte Änderung: 15.02.09, 18:36:37 von M-Style »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi GuterWolf sry das ich eine lange Zeit nicht anwesend war.
Ich sehe das du eine 16000er Leitung hast und deine Werte im normalem Bereich sind deshalb liegt de Problem bei deinem Laptop.
Falls du den Laptop schon ne weile hast würde ich dir raten das du mal einfach deine Festplatte formatierst und dein Betriebssystem neu installierst.
Sonst hab ich dort leider keine ahnung weil ich nicht den Laptop vor mir habe und den Fehler bzw. das Problem nicht nach empfinden kann.

hi
ich hab dass selbe problem mein internet ist auch sehr langsam

lage : Familien haus mit 3 stockwerken router steht im 2 stock und mein pc im keller der router ist mit nem dLan router verbunden und mein pc mit dem anderen dLan router
dann hab ich noch so nen verdopplungsstecker von conrad da ich auch xBox live spiele

bei meinem vater am pc (oben bei router) kommt der pc bis auf 500 kBytes bei mir unten gerade mal auf 60 kbytes

kann ich dir auch mal meine ergebnisse schicken (bitte email adresse)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft das euch weiter?

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/673/


Probleme mit Win XP - Service Pack 2

Wenn Sie Windows XP mit dem Service Pack 2 benutzen, können hier die Voreinstellungen des Betriebssystems die Geschwindigkeit bremsen. Die Voreinstellungen unterstützen nämlich nur eine DSL-Geschwindigkeit von 6 MBit/s.
Diese Voreinstellung läßt sich mit einem kostenlosen Tool namens Dr. TCP verändern. Sie können es hier - Download Dr. TCP - herunterladen. So läßt sich auch mit Windows XP die optimale DSL-Geschwindigkeit nutzen.


« Windows 7: Wie mache ich Webcam Fotos mit meinem VAIO Notebook/Laptop?Vista: vista:runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...