Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webcam funktioniert nicht

webcam und fritz wlan funktionieren nicht zusammen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 16.03.08, 08:15:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Webcam funktioniert nicht:

Moin!
Suuuuper Beschreibung, muss ich mal so sagen! Und jetzt soll man dir helfen?
kasi

sorry,  die webcam startet und schaltet sich ca. ne halbe minute später wieder ab.

wenn ich die webcam dann aufrufe kommt die Meldung :
dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung benutzt.

Auch "Sorry", aber...
--- was für eine Webcam?
--- bei welcher Anwendung (ICQ. MSN etc.)?
--- was soll das mit deiner Fritzbox zu tun haben?
Stell dir vor, das keiner von uns vor deinem Rechner sitzt und halbwegs dein Problem nachvollziehen kann, wenn du keine Informationen "rüberwachsen" lässt! Glaskugeln haben üblicherweise in einem Forum nix zu suchen...
kasi

also: hab ne logitech webcam ohne verbindung zum internet
funktioniert die einwandfrei
bin ich im internet und chatte, setzt die aus
ich bekomme bei einer neuinstallation immer die Meldung
das diese hardware ein hochgeschwindigkeitgerät ist
auch bei fritz stick wlan bekomme ich bei neuinstallation
auch immer die meldung

Na, hast du ServicePack2 überhaupt installiert?
kasi

Also da dein PC ja doch schon betagt ist und es USB 1.1 und USB 2.0 gibt, drängt sich mir die Frage auf, welches USB du nun hast.
Die Meldung, das du ein Hochgeschwindigkeitsgerät eingesteckt hast, geht die noch weiter, oder ist das der ganze Text.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Cam unter USB 1.1 nur bedingt ihren Dienst verrichtet und der Stick wahrscheinlich USB 2.0 benötigt um zu funktionieren.


« Windows XP: media player 11 bibliothek fehlt plötzlichWin XP: 4 Jahre alter PC stürtzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...