Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Suche Treiber für Grafikkarte

Hi,
hab einen PC der ist schon fast 12 Jahre alt.
Hab auf ihn jetzt Win98 installiert.
Hab noch ein Problem, hab nur 2 und 16 Farben.
Ich denke ich brauch einen neuen treiber für die Grafikkarte.
-Standard PCI Graphics Asapter (VGA)
-4GB Festplatte
-32mb Ram

Bitte Helfen



Antworten zu Win98: Suche Treiber für Grafikkarte:

..hast du schon mal versucht, den Treiber über den Gerätemanager zu reinstallieren.

..hast du schon mal versucht, den Treiber über den Gerätemanager zu reinstallieren.

Er hat ja keinen, denn er sucht ja einen! ;)

Ich weiß nicht, ob EVEREST auf Win98 funktioniert, aber die genaue Bezeichnung, deiner GraKa ist ziemlich wichtig..

Aber du müsstest eine CD haben, eine Treiber CD zum Rechner..

..bin davon aus gegangen das er jemals einen hatte..
wahr wohl mein Fehler! ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im gerätemanager habe ich geschaut da  ist ein treiber VGA aber kann nur 16 farben und 2 farben einstellen.

..welchen Graphikkarte hast du den..mit Everest schon ausgelesen..in die Tasklist deines Exploreres eingegeben..und darauf achten das du den Treiber für 98 runterlädst.

in die Tasklist deines Exploreres eingegeben.

Nennt man das nicht URL-Leiste? ;D;)

Kannst aber natürlich mit Google nach dem Treiber suchen.. am besten, du postest dann auch mal den Namen der GraKa! ;)

mam, man ihr seid heute aber genau ;D

mam, man ihr seid heute aber genau ;D

Nein nein.. wollte doch nur fragen?! ;D;D;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich den namen für die grafikkarte herausfinden, ohne das gehäuse aufzuscjrauben


« Win XP: fenster mit"sicherheitshinweis"Win XP: rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...