Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neuinstallation eines PC

Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft:

ATELCO 4home! AMD Athlon64 X2 4200+, 2048MB DDR2

Chipsatz   NVIDIA Nforce 520
Grafik   MSI NX8500GT-TD256E, 256MB NVIDIA Geforce 8500GT, TV-Out PCI-Express
Hauptspeicher (Dual-Channel)   2048MB DDR2 PC5400/667
Festplatte   Samsung SP2504C, 250GB,SATA II
Mainboard   MSI K9N Neo-F V2

Nun möchte ich Windows Vista installieren.

Ich erhalte folgende Meldung:
Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeiechertreiber anzugeben.

Wie gehe ich da weiter vor?

Im Bios ist auch keine Festplatte zu finden.... 



Antworten zu Vista: Neuinstallation eines PC:

Hi,
vielleicht sitzen die Anschlüsse der Platte nicht fest?

Die sitzen fest  ::)

Prüf die Einstellungen im Bios (Handbuch). Zuerst muss die Platte dort erkannt werden.

Soweit sogut... Habe nun alles soweit fertig... Nun macht die Installation Probleme!

Beim Schritt 3 von 3....(Upgrade-Funktion) stürzt der Rechner immer nach 19 % ab. Kann man diese Upgrade-Funktion irgendwie umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fange nochmal neu an, Partitioniere und formatiere die Platte während des Setups. Denke dabei gleich über System- und Datenpartition nach.

Partitionen während der Installtion erstellen? das soll gehen? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ging ja schon bei XP.

Und bei Vista geht es auch, habe es erst letzte Woche mit einer Vista Premium CD praktiziert.

Recovery-CD's können das evtl. nicht.


« Windows Vista: festplatte wegVista: bei meinem HP Pavilion 6782 geht der Fingerabdruck-Lesegrät nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....