Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: festplatte weg

meine 2.festplatte ist plötzlich nicht mehr zu sehen, arbeiten im raid.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: festplatte weg:

Was steht in der Datenträgerverwaltung oder im Bios? Ist sie dort noch vorhanden? 

Wie komme ich in die Datenträgerverwaltung?

Start -> Im Suchfeld  Computerverwaltung eingeben. Dort findest du dann die Datenträgerverwaltung.

die festpl. ist im bios + im dateimanager zu sehen,wenn ich sie an einen anderen pc anschließe zeigt er mir, festpl. installiert und kann verwendet werden.
die platte ist aber auch dort nicht zu sehen, kann also nicht darauf zugreifen

in der computerverwaltung ist die festpl.zu sehen, zeigt aber nur die größe an, kann nichts damit machen ( weder formatieren noch sonst irgend was. sagt immer neu starten.

Versuch mal Rechtsklick darauf zu machen (auf die Platte) und sag ihm er soll sie Partitionieren! ;)


« Win Vista: Ruhezustand nicht vorhandenVista: Neuinstallation eines PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...