Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2x Vista am Pc, eines muss deinstalliert werden

Hallo liebe Community,

also ich habe folgendes Problem, mein Windows Vista hat bei kurzer Laufdauer einen Bluescreen angezeigt, nach langem herumprobieren und versuchen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es einfach neu installiere.

So, ich habe den Anweisungen Folge geleistet und alles neu installiert.
Doch, jetzt habe ich folgendes Problem: Beim starten fragt mich der PC welches Windows Vista ich starten soll (das Alte oder das Neue), jedoch möchte ich das gar und gar nicht so,da am alten Vista noch alle Daten vorhanden sind und das sehr viel Speicherplatz verbraucht, durch das löschen der Windows.old Datei auf "C" lässt dich das Problem auch nicht beheben, ich habe auch noch auf "D" einen "Windows"-Ordner, der sich aber auch nicht löschen lässt.

Was ich jetzt genau will: Das Alte soll weg!

mfG



Antworten zu Vista: 2x Vista am Pc, eines muss deinstalliert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Daten gesichert? Dann wie du es schon vor hattest neu installieren, aber diesemal mit Formatierung (LÖschung) der Festplatte und nach dem Installieren die Daten wieder zurück sichern.

Beim versuch die Festplatte zu formatieren kommt eine Fehlermeldung die etwa das aussagt: Da das Betriebssystem darauf läuft ist das unmöglich.

Auf der HP von Microsoft steht auch, dass ich während des installierens des Betriebssytems die Festplatte formatieren, wie soll das funktionieren?

Und, auch wenn ich die Daten nicht sichere, sollte es ganz normal ablaufen oder? Auser, dass ich die Daten eben, dann nicht mehr habe. mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst dabei von der Vista-CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, am Anfang auf F12 gedrückt und dann gebootet ist schon klar, aber dann konnte ich auf einmal von 2 Betriebssystemen starten  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat das booten von CD/DVD nicht geklappt.


« XP-Neuinstall nicht mehr möglich / BluescreenWin XP: Fehlermeldung: "explorer.EXE - Fehler in Anwendung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...