Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem

Beim XP Start erscheint \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP neu installation und original Software


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.



Antworten zu Windows XP: Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und diese Meldung erscheint bei jedem Neustart ?

Wie wurde installiert ?
Wurde die Platte formatiert ?

Evtl. mal ein chkdsk /p /r in der Wiederherstellungskonsole ausführen.

Erscheint nur wenn PC ganz ausgeschalten war.Erscheint nicht bei "Neu Starten" Ganz normal XP neuinstallation und 3 partitionen NTFS schnellformation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnell-Formatierung ist nicht das "gelbe vom Ei", da keine Prüfung ob von den Sektoren gelesen werden kann.

Also doch mal in die Wiederherstellungskonsole und chkdsk ausführen.

Wiederherstellungskonsole...
Für den Wissenden eine gute und sichere Methode.
Allerdings läuft der Neuling sehr leicht in die Gefahr, da auf einmal zwei Betriebssysteme in der gleichen Partition zu haben.
Ich rate daher einem Neuling erst einmal zur fast genau so sicheren Methode, dies über den Arbeitsplatz zu machen.
Rechten Mausklick auf die zu behandelnde Partition > Eigenschaften > Extras > Prüfen. Dort in beide Kästchen einen Haken > OK.
Und neu booten.
Warten, auch wenn es dauert - keinesfalls den Ablauf unterbrechen.
Jürgen

 ???ich habe windows XP auf dem Netbook und auch immer diese Meldung.Ich habe nicht neues gemacht, es kam plötzlich. Was kann das sein?

Lese bitte das, was dazu schon geschrieben wurde.
Beschreibe dann Deine Handlungen und die erzielten Ergebnisse, dann kann man wirkungsvoll helfen.
Beginne dann bitte einen neuen Thread, ja?
Es bringt erfahrungsgemäß bessere Ergebnisse, als wenn du Dich in einen schon betagten Thread reinhängst.
Ich schließe diesen Thread deshalb.

Jürgen


« PC langsaaaamrecovery vorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...