Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie führe ich eine Sicherung des Systems durch?

Hallo,

ich muß vor der Installation verschiedener Sicherheitsupdates eine Sicherung des Systems durchführen, weiß aber nicht wie. Der simple Versuch, Laufwerk C insgesamt auf eine externe FP zu kopieren, funktioniert nicht.

Benötige ich ein gesondertes Programm dafür oder wie mache ich das ? Ich habe windowsXPprofessional.

Vielen dank
  



Antworten zu wie führe ich eine Sicherung des Systems durch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun, mal abgesehen davon, daß bei mir erfahrungsgemäß die Wiederherstellung über einen vorherigen Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert, bin ich davon ausgegangen, daß Windows mit seinem Hinweis auf die Sicherung des Systems nicht die Systemwiederherstellungspunkte meint - den ich schon gesetzt habe - sondern eine Komplettsicherung extern.

Habe ich das falsch verstanden?  

acronis true image kostet geld
nero back up kostet
kenn kein gutes image prog, das kostenlos ist evtl jemand anders.

also ich selbst arbeite mit Acronis und bin damit sehr zufrieden. ein gutes kostenloses fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm - schnell, gut, kostenlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na super, das klingt doch schon mal gut. Dann werde ich mich mal eben mit den programmen befassen und sichern:-)

Vielen Dank allseits. Und wenn es nicht klappen sollte, dann frage ich nochmal.
 


« Dauerndes lautes Rappeln der FestplatteWindows XP: Hallo erstmal. Runtime error Error6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...