Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Ich hab plötzlich kein Internetzugang mehr, nachdem ich im abgesicherten Modus, der dann plötzlich von alleine neugestartet wurde und ich dann wieder beim 'normalen' Modus war, gewesen war.
Daraufhin habe ich auf 'verbindung mit einem Netzwerk herstellen' geklickt, aber es konnte kein Netzwerk gefunden werden, obwohl das Netzwerkkabel am PC angeschlossen war.
Außerdem stand dort: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Also habe ich nachgeschaut, ob der Netzwerkadapter einwandfrei läuft. und er lief angeblich einwandfrei. also habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren, worauf ich dann die Antwort bekam, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei.

Nun frage ich mich, wie kann ich das Problem lösen ?
Könntet ihr mir bitte helfen ?
Ich danke dir/euch schon im voraus ! :)

Achja. falls das hilft. Mein Bruder hat trotzdem Internetzugang an seinem Laptop.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte häufig eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 0x00000050



Antworten zu Windows Vista: Abhängikeitsgruppe konnte nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Ereignisprotokoll unter Anwendungen und System nach Fehlern schauen.

Geht es auch genauer ?  :)
ich glaub ich weiß was mein problem ist.
Mein netzwerkadapter kann nicht den Ethernetkabel.
Also will ich den treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren (richtige Vorgehensweise ?)
Aber nun weiß ich nicht genau wie mein Treiber heißt
Es steht bloß
via rhine ii-kompatibler fast-ethernet-adapter
Nun bin ich auf der seite von via.com
und habe vista etc eingeben. Doch bei der eingabe des Via productes komm ich nicht weiter
es stehen nur zu Auswahl:
VT 8251 Integrated
VT 8231, VT 8235 & VT8237 Intergrated Rhine & Rhine (röm. 2)
VT 6103 rhine (PHY)
VT 6105/L/LOM and VT 6106/H/L/S series (rhine (röm 3)
VT 6105M Management Fast Ethernet Controller (rhine (röm 3)
VIA Velocity TM VT 5120, VT 6122, 6130, 6132 Gigabit Ethernet
VT 6107 Fast Ethernet Controller (rhine & Rhine (röm. 2)
VT 6036 WLAN Conrtoller

das wars
Welches muss ich nun davon anklicken ?

* mein netzwerkadapter kann nicht den Ethernetkabel erkennen


« Win XP: ntoskrnl.exe fehltPC fährt hoch, nach Anmeldung geht nichts mehr und blauer Bildschirm f »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...