Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Xp fährt nicht richtig runter

XP fährt nicht runter/starte nicht neu/geht nicht in standby!WEr kann helfen?


Habe ein Acer Travelmate5720;
Intel Core 2 Duo T7700 @2.40GHz, 2gb Ram
Chipsatz: Intel Mobile PM 965 Express PCI
ATI Mobility Radeon HD 2600
   

Der laptop war original mit vista,da ich dass aber nciht mehr wollte habe ich xp installiert. Soweit so gut, dass erste problem was auftrat ,dass ich keinerlei grafiktreiber,die acer zur verfügung stellt installieren konnte, nach langem suchen habe ich es dann mittels MobilityDoNet hinbekommen.

Aber nun fährt Xp nicht mehr runter sonder bleibt immer bei dem bildschirm "Windows wird heruntergefahren..." und macht aber nix.

Dachte es liegt an dem Gratreiber also habe ich es wirder deinstalliert und getestet,aber hat nix geändert.

habe ein bios update gemacht, hat auch nix gebracht.

Xp fährt nur im abgesicherten modus runter,  sonst nicht.

Habe schon fast alles was so in internetforen steht ausprobiert: registry einträge geändert, im Taskmanager alles rausgeschmissen was geht aber hat auch nicht funktioniert. Selbst mit der eingabe shutdown -s -f -t... fährt er nicht richtig runter. ich weiß echt nicht mehr weiter.

hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

 



Antworten zu Windows XP: Xp fährt nicht richtig runter:

>>Habe schon fast alles was so in internetforen steht ausprobiert: registry einträge geändert, im Taskmanager alles rausgeschmissen was geht aber hat auch nicht funktioniert.<<

ist ja schön, daß du dich bemüht hast um den Fehler zu finden. Ohne Angaben was du alles schon gemacht hast, kann dir dieses Forum wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Deshalb liste in Stichworten auf welche Hinweise umgesetzt wurden. Ansonsten bekommst du nur Antworten die du unter Umständen schon angewendest hast.  ::)::)

in der registry habe ich:

-clearPageFileatshutdown auf 0 gestellt bzw. stand schon
-WaitToKillServiceTimeout runter gesetzt auf 3000
-AutoEndTasks auf 1 gesetz

habe,soweit zutreffend alles auf der seite beschriebene versucht:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

habe in der Boot.ini den Eintrag hinter NOEXECUTE=  auf ALWAYSOFF gesetzt

des weiteren den CCleaner drüber gejagt sowie den RegistryCleaner. ausserdem UserProfileHiveCleanupService installiert. Alles hat ncihts geändert.

kann auch mal das ergebniss von hijackThis reinstellen,falls damit jemad was anfangen kann.

 

Testen .... & ggf als .BAT Speichern .... ???

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

-----------------------------------------------------------  die 10 = Sek. Countdown

also das funktioniert nicht und seit heute findet er trojanische Pferde in den system32 datein... zum beispiel aevxxyyq.dll.

ich mach jetzt nochmal alles platt,den das nervt mich tierisch. ich hoffe dann funtzt alles.


 


« Win XP: Probleme mit Updatesprache bei vista ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...