Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht richtig runter

Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem PC...
Wenn ich meinen Computer Herunterfahren will klappt das nicht immer, ich gehe auf start, ausschlaten, Herunterfahren und so. Eigentlich kein problem, aber mein PC fährt dann nciht gleich runter... er überlegt sich das dann nochmal nach meines erachtens, aber meistens passiert dann weiter hin nichts... Nach dem 3 oder 4 mal tut sich dann endlich was, aber direkt runterfahren tut er nicht. Dann folgen erstmal zich Fehlermeldungen das die laufende Programme nicht richtig beendet werden können, dass mit dem wo der PC dann fragt Abbrechen oder Sofort beenden ( dies passiert mit fast allen programmen die neben bei laufen und auch mit programmen die ich noch offen habe zbs: Firefox Steam, iTunes, Zonealarm etc...).
Ganz klar ist das doof... aber dazu kommt noch Daten verlusst den ich durch dieses nicht richtig beenden der Programme. Da is dann man schnell die zu letzt besuchte Seite weg, meine playlist o.ä. . Machmal ist auch dann beim nächsten Hochfahren mein Hintergrund weg...

Jemand vllt ne Idee was das sein könnte ?? Falls ihr noch was wissen wollt schreibt ;)

LG Philip



Antworten zu PC fährt nicht richtig runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Probleme beim runterfahren:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Also als Betriebssystem benutz ich Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Klappt es damit ?

 

Hey,
^^ ja damit klappt es... ich fahr mein PC seit einer ganze weiel shcon damit herunter... habe ne .bat datei auf meinen  Desktop... aber leider fahren die programme über diesen weg auch nicht hab mir die Problem behebung durch gelesen... und dadrauf hin meine Logitec Maus treiber aktualisiert... aber half nur gering fügig.. danach fuhr der PC normal runter und ich dacht juuhhuuuu =) =)...
Aber beim nächsten mal war wider alles gleich... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir  war es LANGE das "Abmelden" , das ging nicht und dadurch auch Shutdown nicht.
Nach irgend einem MS-Update war der Fehler dann weg .


« Kann die Anhänge bei EMAIL nicht mehr öffnenMit Nero DVD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...