Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchospt.exe ist nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe dabei auf eure Hilfe. Vor kurzem habe ich auf dem Rechner meines Bruders bzw. dem meiner Mutter das Programm "ParentsFriend 8" installiert um meinen kleinen Bruder davon abzuhalten für ihn ungeeignete Inhalte im Internet aufzurufen.

Heute Abend wollte ich dann das Programm einmal selber aufrufen um zu kontrollieren ob alles wie gewünscht funktioniert und da zeigt es mir beim Start an, dass die Datei <C:/WINDOWS/system32/svchospt.exe> nicht vorhanden sei.

Jetzt nutze ich persönlich einen Mac und bin deshalb mit den Systemdateien und Eigenheiten nicht ganz so vertraut, aber um sicher zu gehen würde ich gerne erfahren, was es mit dieser Datei auf sich hat, und wie ich sie zurück bekomme? Eine Neuinstallation des Programms (ParentsFriend) hat nichts gebracht, deshalb gehe ich von einem generellen Systemproblem aus. Die Google-Suche nach der Datei bringt nur wenige Ergebnisse und das sind alles Viren oder Trojaner Warnungen.

Hätte also zusammengefasst 1. gerne gewusst ob das fehlen der Datei weitere Auswirkungen hat 2. wie ich sie zurücl bekommen und damit verbunden 3. wie ich das Prorgramm wieder zum laufen bekommen.

Danke schon mal für eure Hilfe und gute Nacht,
Alex



Antworten zu Win XP: svchospt.exe ist nicht vorhanden:

ich habe das Programm nicht, deshalb gibt es die von dir benannte Datei bei mir nicht. Schlaues Bürschlein; dein Bruder löscht einfach die "EXE". Programm als Admin nochmals installieren und mit Kennwort versehen. Eingeschränktes Benutzer Konto für deinen Bruder anlegen und gut ist es. So hat er ohne das Adminpasswort keinen Zugriff. Dann das Problem "Agesicherter Modus", über den er das Programm wieder aushebeln kann. Hierzu auf das Arbeitssymbol Rechtsklick ausführen, danach auf "Erweitert", "Benutzerprofile -Einstellungen" und beim "Ersten Adminkonto" ein Passwort vergeben. Dies als angemeldeter Administrator.

Beispiel: Tristan mit Passwort
          Bruder = eingeschränktes Konto ohne Passwort
          Systemadministrator wird generell bei der  Windowsinstallation ohne Passwort eingerichtet = Passwort vergeben. Somit sind sämtliche Löcher gestopft. Geh mal auf die Homepage von Parents und schau dir mal die FAQs an und du wirst dich wundern.  ;D;D;D  

Alles klar, dankeschön euch zweien!

Das Problem hat nichts damit zu tun, dass jemand etwas gelöscht hat.

Zwei Dinge sind möglich:
Wahrscheinlich hast Du das Programm direkt aus derm PROGRAMME/PARENTSFRIEND Ordner gestartet. Das geht nicht.

Versuch nach der Installation auf die Frage "ParentsFriend ausführen" mit Ja zu antworten.

Dann musst Du die Tastenkombination Ctrl-Shift-F7 drücken und - siehe da - die Meldung erscheint nicht mehr.


Die zweite Variante ist, dass der von Dir verwendete Benutzer keine Schreibrechte auf C:\Windows\System32 hat. Er sollte LESEN und SCHREIBEN dürfen.

Hoffe, es hilft...


« Win XP: Von XP auf Vista Ultimate wechseln gut oder schlecht?Windows Vista: vista startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...