Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: dll nicht vorhanden

Hallo!
Ich habe ein problem immer wenn ich meinen Computer hochfahre kommt eine Fehlermeldung in der steht: dll Datei nicht vorhanden!!!
Meine Frage was bedeutet das für mich und was kann ich dagegen tun!
Im Voraus schon einmal vielen Dank

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 25.08.04, 20:00:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: dll nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit F8 und dort zur Eingabeaufforderung. Am Dos prompt dann Eingabe von "scanreg". Windows überprüft dann die Registry nach eventuellen Fehlern und korrigiert diese. Kann durch schlechte Deinstallation eines Programmes passiert sein.

Was soll dass heißen mit F8 starten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit F8 startet Windows im abgesicherten Modus.

Das heißt Computer anmachen und dann gleich F8 drücken! oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sobald Windows startet F8 drücken ! auch öfters

Dann erscheint ein Auswahl-Menü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das obige den Fehler nicht behebt, dann einmal widerum mit F8 ins Auswahlmenue und dort Windows protokolliert (mit Bootlog.TXT) starten. Anschließend die Bootlog.txt Datei nach angezeigten Ladefehlern absuchen. Aber Achtung, wenn eine Datei bereits erfolgreich geldaen wurde, kann man einen eventuellen 2. Fehler bei der gleichen Datei ignorieren. Dann die/den Fehler mal aufgeben.


« Win XP: Keine xp starter cd und internetWin XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!