Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop-Symbole: Meine Desktopsymbole sind alle blau, das sieht aus als wenn ich

wären sie alle markiert!!!!! Außerdem ist auf manchen Internetseiten die Schrift ziemlich klein und verschwommen, bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Desktop-Symbole: Meine Desktopsymbole sind alle blau, das sieht aus als wenn ich:

Moin!
Schau mal im Gerätemanager nach, gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen, speziell bei der Grafikkarte?
kasi

moin, habe ich auch schon nachgeschaut keine fehlermeldung

Und das Problem ist "von jetzt auf gleich" aufgetreten? Systemwiederherstellung schon ausprobiert? Bißchen mehr Details wären nicht schlecht...
kasi

ja seit 3 tagen. bin leider kein profi (Anfänger) habe vergessen zu erwähnen ich habe ein Laptop von dell. "Systemwiderherstellung" wie macht man das

Start - Programm -Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dort nimmst du dann den jüngsten Wiederherstellungspunkt, der vor dem Problem liegt. Soweit klar?
kasi

hallo, habe das genau so gemacht aber alles ist genau so wie vorher, leider ???, muß jetzt arbeiten, melde mich noch mal heute abend. trotzdem vielen vielen dank

 :D hallo, habe es noch einmal versucht, jetzt ist wieder alles beim Alten!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke Danke Danke
 :);D;D;D

Schön! Aber meine Vermutung geht in Richtung Viren bzw. Malware. Hast du einen aktuellen Virenscanner?
kasi

moin,

ich habe das antivir, und da ist alles in ordnung.
also falls ich wieder mal probleme haben sollte melde ich mich wieder bei dir.

nochmal danke

Hallo,
waren die Symbole blau oder waren nur die Symbolbeschriftungen blau unterlegt (das ist ja doch ein Unterschied!)?
Dann geht mal in "Eigenschaften von Anzeige -> Desktop anpassen -> Reiter 'Web' -> Desktopelemente fixieren" markieren und schaut Euch jetzt mal die Desktopsymbole an.


« Win XP: Grafikkartenbeschleuniger Windows XP: Videocontroller acer travelmate 240 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...