Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: shutdown reihenfolge

...ich hoff ich bin richtig in der windows section - mein problem streift ein paar verschiedene themen, aber ok.

hi,

folgendes problem habe ich: ich habe einen contentfilter installiert, der ansich ziemlich gut und zuverlässig arbeitet. ich habe schon sehr viele verschiedene probiert und dieser ist fast unknackbar - aber eben nur fast. und der vorgang mit dem er umgehbar ist, ist peinlich einfach und funktioniert bis jetzt bei jedem internetfilter, den ich bisher getestet habe. man braucht nur ein office doc aufmachen, ein paar buchstaben reinschreiben, dann windows beenden ->es schließen sich alle programme im zuge des shutdowns.

alle programme? nein, office bleibt offen und prompted dass ich speichern soll. klicke ich jetzt auf abbrechen fährt sich windows nicht mehr runter und der filter ist weg, weil er schon geshutdownd :) ist.

kann ich das irgendwie umgehen? ich hätte mir (als laie) gedacht, dass es vielleicht sowas wie eine shutdown reihenfolge gibt, wo ich windows vorgebe welches programm als letztes geschlossen wird.

ich probiere mit dem thema internet und content filtering herum seitdem auch andere zugang zu meinem rechner haben und irgendwie ist doch alles umsonst, wenn sich jeder noch so tolle filter so einfach umgehen lässt.

weiß irgendwer eine lösung für dieses problem?

vielen dank schonmal!!



Antworten zu Win XP: shutdown reihenfolge:

...kleine korrektur - der vorgang geht natürlich nicht bei ALLEN filtern, sondern nur bei denen, die als extriges programm laufen im gegensatz zu denen direkt im browser (die aber durch installieren eines anderen browsers sehr leicht umgehbar sind)


« java kann nicht installiert werdenWin XP: Suche diese Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...