Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Betriebssystem sichern

Hallo,
habe mir ein neues Notebook (Fujitsu Siemens Amilo) gekauft.
Eine CD für Vista war keine dabei.
Wie kann ich mir das Betriebsystem von der Festplatte heruntersichern?

lg
Ubi5



Antworten zu Vista: Betriebssystem sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem auf dem Gerät vorinstallierten Recovery-Tool für Vista. Handbuch schon gelesen?

Danke für die rasche Antwort - habe leider kein Handbuch mitbekommen - wo finde ich dieses Tool?
Pfad: ?

Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die rasche Antwort - habe leider kein Handbuch mitbekommen - wo finde ich dieses Tool?
Pfad: ?

Ubi5
Den PC hast Du aber schon einmal angeschaltet? Oder sitzt Du noch vor dem verpackten Gerät und freust Dich über die schicke FSC-Transportverpackung?

Hallo,
das Notebook funktioniert einwandfrei - meine Frage ging dahin was ist wenn das BS neu aufgesetzt werden muß?

lg Ubi5

Dir wird wohl keiner ein Notebook schicken, ohne Betriebsanleitung?!?!

Jeder Notebookhersteller hat sein eigenes Programm zum Sichern des Systems...

Bei den Notebooks von HP heißt es zum Beispiel "HP Backup & Recovery Manager" - such mal, wenn du auf den Startbutton klickst, nach Recovery... und schau mal, welche Programme da angezeigt werden.

Aber es kann nicht sein, dass du keine Anleitung zum Notebook hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber es kann nicht sein, dass du keine Anleitung zum Notebook hast...
Es sei denn, das gerät ist Dir aus dem eingeschlagenen Seitenfenster eines geparkten Autos zugeflogen...  ;D - DAS HANDBUCH IST (AUF JEDEN FALL) ALS HILFEDATEI AUF DEM PC. Und DAS RECOVERY TOOL AUCH. BEI JEDEM FSC-Notebook. ICh hlaube, Du sitzt doch noch vor der Verpackung.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube auch kaum das man keine Recovery Cd beim Kauf eines neuen notebook bekommt...aber nimm Acronis True Image,damit kannst du dein System vollkommen sichern.

Sandra

Vista hat unter der Systemsteuerung eine eigen Sicherungslösung.


Systemsteuerung--> System--> System sichern.

Kannst auf jeden möglichen Dazenträger sichern.

Natürlich nicht mit Acronis vergleichbar, aber jederzeit mittels der Vista DVD wiederherstellbar.

Habs oft genug getestet und muss sagen, daß es für MicrosoftVerhältnisse, sehr gut funzt.

Und es kostet nichts.

Hast es ja bei Vista mit dabei.



Habe vor kurzen nur zu Testzwecken, mein Vista total zerlegt und dann per DVD und externer Platte in 50 Minuten mein System wiederhergestellt.
Erstaunlicherweise inklusive RaidTreiber.

Also Vista hat schon einige gute Ansätze.

Wenn Du Lust hast, versuchs einfach mal nach einer Neuinstall.


Gruß Bernd

Ich habe das gleiche Problem wie der Autor dieses Beitrags (ist zugegeben schon etwas her). Ich habe mein Notebook (Acer) vom Expert geholt, keine CD, kein Handbuch dabei. Über Systemsteuerung - System hab ich nicht die Option, mein System zu sichern... kann es sein, dass das gar nicht bei allen Versionen geht?

LG, Sina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RECOVER-Partition ggf als ISO brennen .

Image anlegen :


Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich
------------------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp
 


« mein PC startet langsam, die Taskleiste benötigt fast zwei MinutenVista: Papierkorb Icon wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....