Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kann nicht mehr sichern SWH vista

hallo-ich kann nicht mehr sichern in der Systemwiederherstellung -es heißt dann TASKBILD IST BESCHÄDIGT....folgendes hat man mir geraten:Lege Deine Vista DVD ein....Tastenkombination [Windows-Taste] und [R] und gebe dann den Befehl
cmd ein.Eingabetaste
... die Eingabeauffoderung öffnet sich Gebe den Befehl sfc /scannow
ein und wieder >>Eingabetaste<<
...die Systemdateien werden nun überprüft und beschädigte Dateien
automatisch ersetzt.
 Teste anschliessend ob sich nun setzen lassen........


das habe ich versucht aber dann kam eine Meldung:'Sie müssen als Administratoren angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen um das SFC-Programm verwenden zu können........


Was muß ich denn jetzt nur machen???
bitte genaue schritte erklären da ich laie bin....liebe grüße peter georg  lacht8@web.de


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kann nicht mehr sichern SWH vista:

Ganz einfach,gib cmd.exe ein-drück nicht die Return-Taste,sondern rechts klick Maus-
auf cmd.exe und als Admin ausführen!

Ciao

(Keine addressen veröffentlichen hier im Forum)

wenn ich windowstaste+r drücke und dann cmd.exe eingebe kann ich nicht mit rechter maustaste als admin ausführen lesen oder erkennen-wo soll das denn sein? gruß peter-ganz genaue schritte erklären-bin anfänger,,,,,,,,,danke..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal über Start / (alle)Programme / Zubehör / Eingabeauforderung und bei diesem Menüeintrag dann als Administrator ausführen.

hallo habe unter start zubehör eingabe aufforderung cmd.exe eigegeben-aber nix passiert weieter...muß ich die Vista DVD einlegen oder was genau tun?gruß peter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start/suchen/cmd.exe und da Rechtsklick, als Administrator ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RechtsklicK auf "Eingabeaufforderung" (CommandPrompt) , und dann einstellen ?

habe ich gemacht=RechtsklicK auf "Eingabeaufforderung" (CommandPrompt) , und dann einstellen ? cmd.exe eingegeben-aber nix passiert-muß ich die Vista DVD einlegen oder was genau tun?gruß peter

hallo-hab mich zu früh gefreut.......habe 100% alles so getan wie mir empfohlen.....und es wurde DANN AUCH bis 100% alles durchgeprüft*WIEDERHERGESTELLT.......bis zum Schluß------dann nach <neustart konnte ich JETZT LEIDER immer noch nicht in der SWH sichern.in der SWH...Taskbild beschädigt-heißt es....ich habe auch die Vista DVD-1 eingelegt dafür....habe aber noch eine zweite vista DVD für gesammtes Vista-Update....mußte die auch rein??WORAN LIEGT DER FEHLER BITTE?
BITTE nochmal Hilfestellung geben....gruß peter    

« Letzte Änderung: 22.07.09, 18:48:45 von musivox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welches Vista SP hast du?
und warum hast du einen neuen Thread aufgemacht?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-288950-0.html  

vista premium hab ich....gruß peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Computer, dann auf Eigenschaften.
Das Service Pack interessiert mich.

also da steht:Windows edition Windows Vista Home Pentium Servicepack 2, acer aspire 7730Z Prozessor;Intel(R)Pentium(R) Dual CPU T3200 @2.00GHz 2.00GHz Arbeitsspeicher(RAM) 3.00GB Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem

wie kann ich wieder sichern in der SWH?? dort heißt es :Taskbild ist beschädigt....bitte einfache genaue schritte erklären bitte-gruß peter  

« Letzte Änderung: 22.07.09, 21:42:34 von musivox »

hallo-also ich habe erreicht das 100% durchgeprüft wurden bei sfb/scannow....dannach hieß es: Der Windows Resourcenschutz hat beschädgte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.Details finden Sie in der Datei "CBS.Log"<windir\logs\CBS\CBS.log" C:\Windows\system32>

ich habe zweimal alles prüfen lassen-erst mit Vista-DVD 1 und später nochmal mit Vista DVD 2 -bis 100% durchgelaufen sind zu bis ende.... DVD etwas anklicken oder nur einlegen und Rest geht automatisch??...Muß ich vieleicht auf der Vista DVD etwas anklicken oder nur einlegen und Rest geht automatisch??
??...Muß ich vieleicht auf der Vista DVD etwas anklicken oder nur einlegen und Rest geht automatisch??

BITTE HILFE....gruß peter




,
















       

« Letzte Änderung: 22.07.09, 22:26:27 von musivox »

was+wo ist bitte SP2? peter


« Win XP: BenutzerkontoVista: Installation wenn W7 kommt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...