Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm das:
http://software-portal.faz.net/ie/19995/East-Tec_Eraser

Markiere die Dateien nachdem Du sie in der Suchliste wieder gefunden hast und wenn er die nicht entfernen will weil er nicht zugreifen kann, lass ihn neustarten, dann macht er es  dann.

Man könnte auch Ccleaner im abgesicherten Modus starten wenn Vista sowas hat.

Aber mal ehrlich, solange die kein Platz verschwenden wäre es mir eher egal ob die in der Suche auftauchen, aber ok, kann schon verstehen dass es etwas suboptimal ist.

ENDLICH!!! *hüpf*
 

Zitat
Markiere die Dateien nachdem Du sie in der Suchliste wieder gefunden hast und wenn er die nicht entfernen will weil er nicht zugreifen kann, lass ihn neustarten, dann macht er es  dann.
 
Das hat nicht funktioniert, kam immer wieder die Meldung, dass die Dateien unauffindbar sind.

Also habe ich das Programm geöffnet und auf "Dateien und Ordner löschen" geklickt. Das hat dann etwa zwei Stunden gedauert, ich musste den Computer neustarten und dann hat es noch über einer Stunde gedauert. Habe mir schon gedacht, dass ich alles auf dem Computer gelöscht habe, war mir dann aber echt egal .... diese Dateien mussten um jeden Preis weg!

Mein Mann hat mir nämlich ein neues Notebook gekauft und ich wollte dieses hier meinem Vater schenken, habs ihm schon versprochen. Unter den lästigen Dateien waren einige Videos von meiner Entbindung. Das blöde war, dass man (wenn die Datei angeklickt war) das erste Bild im Video sehen konnte - natürlich waren das meistens Bilder von den Regionen ::), die mein Vater nicht sehen sollte *schüttel* Das war der Grund.

 pn1 danke Dir vielmals für Deine Hilfe! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, immerhin geklappt.

Hätte ich nicht vergessen zu sagen dass man lieber die simpelste Löschmethode auswählen sollte statt die voreingestellten DoD oder Gutmann-Algorithmen, hätte es nicht solange gedauert, aber nun ist es halt so.
 

@Sunnysunshine


anstatt den gesamten Verzeichnisbaum des Win Explorers zu durchsuchen, hätte ich nur im Startmenü (rechte Anzeigeseite) den Eintrag >>Zuletzt verwendet<< anklicken müssen um die entsprechenden Dateien und Programme zu markieren und dann zu löschen.

Verhindert wird die Speicherung so:

Taskleiste >> Rechtsklick >Eigenschaften >Startmenü dann unter Datenschutz beide Haken (mit Linksklick in die Kästchen) entfernen. Mit übernehmen + ok abschließen.

Ab jetzt hast du endgültig Ruhe von den eigentlich nutzlosen Links. Hat auch den Vorteil, daß kein anderer nachschauen kann was du so alles auf der Kiste an Dateien/Programme benützt hast. 


« Vista: Wie lege ich die Standard-Programme fest?Win XP: grafik treiber install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...