Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie lege ich die Standard-Programme fest?

Hallo zusammen,

ich habe bei Windows Vista das Problem, dass ich nicht die richtigen Standard-Programme zum Öffnen von Dateien festlegen kann.
Ich habe mich bereits durch die Systemsteuerung geklickt, aber auch dort, wo alle Dateitypen aufgelistet sind, kommt immer nur das Fenster, das auch bei "Öffnen mit" erscheint.
In dieser Liste kann ich keine Programme hinzufügen oder entfernen, egal was ich mache.
Wie bekomme ich jetzt also meine richtigen Programme in diese Liste, um Dateien wieder normal öffnen zu können?!



Antworten zu Vista: Wie lege ich die Standard-Programme fest?:

Moin!
Um welche Programme handelt es sich denn, welche Dateitypen willst du denn zuordnen?
kasi

Es geht um PDFs und InDesign-Dateien. Bei anderen Dateitypen ist es wahrscheinlich ähnlich. Das Problem trat auf, nachdem ich von beiden Programmen neue Versionen installiert hatte. Aber Tatsache ist, dass sich bei keinem Dateitypen neue Programme in die Liste setzen lassen (s. oben).

Hat niemand eine Idee? :(

In XP kann man das in Ordneroptionen , Dateitypen mit der Taste NEU aufnehmen , ist ein wenig kompliziert , aber geht .
In Vista hab ich noch nicht geschaut ..... 


« Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen "zugriff verweigert"Vista: Dateinamen von der FP löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...