Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei Speichergröße ändern

Wie kann ich die Speichergröße einer Datei ändern?
Ich möchte alte Videos auf meinen Rechner überspielen das funktioniert eigendlich recht gut nur habe ich feststellen müssen das bei sehr langen Videos der Film in mehreren Dateien aufgeteilt wird bei 3,99 GB pro Datei ist schluss. Wie kann ich die Speichergrösse einer Datei ändern so das ich pro Datei z.b.5 GB an Film speichern kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datei Speichergröße ändern:

...in welchem Dateisystem ist deine Festplatte formatiert ,FAT oder NTFS?

Moin!
FAT, was sonst! Da ist eben bei 4GB Ende im Gelände...
kasi

 

Zitat
FAT, was sonst! Da ist eben bei 4GB Ende im Gelände...

Hallo Kasi! Das war auch meine Vermutung -wollte aber trotzdem sicher gehen... ;D
Ansonsten muesste man eben die Loesung irgendwo anders suchen, nicht wahr?

Schoenen Tag noch!

Vielen Dank für den Hinweis.
Meine Externe Festplatte ist tatsächlich im FAT.
Und da kann ich die Speichergröße einer Datei nicht ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, aber die Platte nach NTFS convertieren:

convert x: /FS:NTFS 

Bedenke aber, Win9x-Systeme können dieses Dateisystem nicht lesen.

Vielen Dank an alle!
Habe meine Festplatte in NTFS convertiert funktioniert jetzt Problemlos


« Win XP: PC stürzt plötzlich ab wenn ich ihn benutzeWin XP: Win XP: IP-Adresse auflösen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...