Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: IP-Adresse auflösen?

Mein F-Secure Vierenschutz kann sich nicht mehr updaten und zeigt die Meldung an:
"Suche nach updates fehlgeschlagen. Servername konnte nicht als IP-Adresse aufgelöst werden."

Was bedeutet das und wer kann mir weiterhelfen?

Mein PC ist zwei Jahre alt, ausgestattet mit Windows XP home edition, Version 2002.



Antworten zu Win XP: Win XP: IP-Adresse auflösen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet ganz grob, dass der Server auf dem die Updates liegen, unter seinem "Servernamen" nicht mehr zu erreichen ist. Schau auf der FSecure Seite manuell nach Updates.

Danke für die Aufklärung, aber irgendwie hilfts doch nicht weiter. Der Versuch manuel updates zu erhalten wird mit der selben Auskunft für nicht möglich erklärt.

was soll ich tun?

ist vielleicht dein abo abgelaufen?


« Windows XP: Datei Speichergröße ändernWin XP: Festplatte nicht mehr da? Bios ja, Windows nein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...