Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2

Habe einen fünf Jahre alten PC mit Windows XP Home. Habe Probleme und möchte daher Windows neu installieren. Besitze natürlich nur eine Original CD mit Service Pack 1. Wie kann ich jetzt die Installation durchführen, um dann letztlich wieder eine Version mit SP 2 zu haben?



Antworten zu Win XP: Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installieren und dann über die Windows-Update Funktion das SP2 und andere Updates nachladen.

Oder Du brennst dir die CD vorher, sieh mal hier:

>> Hier klicken <<

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst Windows XP mit SP1 komplett neu installieren und anschließend das SP2 drüber installieren (vorher die Windows Updates deaktivieren!). Nach der Installation des SP2 wieder die Windows-Updates aktivieren und den Rest der Updates durchführen lassen. Das SP2 gibt es z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html  

am, besten besorgst dir das sp2 vorher, dann kannst es ohne firewll und antivirenprog installieren.
kann daurch die progs zu einer fehlerhaften installation kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe noch weiter mit der Empfehlung und schlage vor, auch die bis dato anstehenden Sicherheitspatches mit einzubinden, den WMP11, IE7, NetFramework, Java undsoweiter.
Leicht in einem Ritt mit "nLite" zu erledigen.
Link 2 in dieser Aufsatz- Sammlung:

Eine Neuinstallation steht an

Jürgen


« PC hängt sich auf,es geht gar nichts mehrWin XP: Firewall deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...