Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf,es geht gar nichts mehr

Hallo,
ich hab ein Problem.
ich hab mein PC hochgefahren bis er den Desktop angezeigte und auf einmal blieb alles stehen, die Maus war vollkommen weg, also hab ich ihn ausgemacht (Runterfahren ging ja nich mehr). Nächsten Tag hab ich ihn wieder angeschaltet und er hat sich wieder dort aufgehangen. Maus war zwar diesmal zu sehen, lies sich beim Hochfahren auch bewegen, aber dann stand sie wieder.Er zeigte beim Hochfahren, bei Bios an, das sich die CPU aufgehangen hat.

Ich muss dazu sagen ich hab null Ahnung von PC`s.  :-\
Es wär toll, wenn mir jemand sagen könnte, was passiert is und was ich dagegen machen kann. :)

Vielen Dank und ich hoffe bis bald



Antworten zu PC hängt sich auf,es geht gar nichts mehr:

glaub ich nicht:

Er zeigte beim Hochfahren, bei Bios an, das sich die CPU aufgehangen hat.
kannst du den genauen zeitpunkt etwas genauer beschreiben wann er sich aufhängt. lädt er fertig und du kannst noch einige zeit arbeiten. oder lädt er gar nicht fertig? wär auch noch interessant welches betriebssystem du hast, da ich für xp noch einige vorschläge hätte, aber von vista keinen plan habe, da müsste dann jemand anderes helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach hab bzw. hatte beinahe gleiche problem.
Klick.

War soweit das ich XP installiert hatte, danach auch aufgehangen.

Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

zu R345:
Das Betriebssystem is Windows xp.
Das Bild war schon da, nur die Taskleiste war noch nich vollständig geladen, es fehlten noch die Symbole und das Mausepfeilchen hing fest. hab ne weile gewartet, is aber nichts passiert und ihn wieder ausgemacht.

zu R12:
Ich hab ja vorher nichts Installiert.

Aber mir fällt gerade ein, das vorletzte mal, wo er noch funktionierte. Hab ich beim Hochfahren eine Datei gelöscht. Er war aber noch nich ganz fertig. Kann es sein das ich da irgendwas beschädigt hab? :-\

 

Juhu, er funktioniert wieder. Hat sich heute jemand angeschaut. Es lag an irgend einer Batterie von Bios, sie war wohl runter.
Er hat jetzt Bios nochmal neu raufgespielt.

 


« Windows Vista: Laptop Bildschirm bleibt dunkelWin XP: Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...