Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition auflösen

Hallo =),
Ich hab eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir vor 3 Jahren nen neunen Rechner zusammen gestellt, unteranderen mit einer 200 GB Festplatte. Da ich noch eine alte 100 GB Festplatte hatte teilete ich mir die 200 GB Festplatte in 2 Partitionen ein, C mit 50 GB und D mit 150 GB. Auf C wollt ich damals alle Daten Installieren, und D war so für Filme spiele etc. was man nicht unbedigt installieren muss....
Nun hat sich viel angesammelt und die 50 GB hat nur noch 112 MB freien Speicher, zudem brauch sie 12 min. zum Hochfahren. Die 50 GB reichen schon lange nicht mehr, und die 100 GB Festplatte hat ihren Geist aufgegeben (beim ausbauen auf den Teppich gelegt, und so meinen lang verschwundenen Magneten wider gefunden).
So jezt zur Frage, ich würde mir gern eine neue Festplatte zu legen, aber gern C mit den Daten Beibehalten und die Partition D auflösen und den Speicher zu C Hinzufügen... Geht das ?? wenn ja wie ??

Danke für Antworten
Gruß Philip  



Antworten zu Partition auflösen:

Sytemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Wenn de da auf die Partion gehst mit der rechten Maustaste, kannste das Volumen vergrößern oder verkleinern. Ob Windows danach noch läuft, keine Ahnung. Würde vorher alles sichern. 

 

Zitat
Wenn de da auf die Partion gehst mit der rechten Maustaste, kannste das Volumen vergrößern oder verkleinern

Wo haste denn das Märchen gelesen?
Im laufenden Windowsbetrieb ist das schier unmöglich!

geht am Besten wenn man ein paar € ausgibt, hiermit: Acronis Disk Director Suite 10

Man kann sich ma irren. Hatte bei mir auf de 2te Festplatte geklickt und da bietet er es an. Bei Laufwerk C halt net.
Laut deiner Aussage müsste es selbst mit dem Arconis.... net gehen.

Zitat
Im laufenden Windowsbetrieb ist das schier unmöglich!
  

P.S. Das es mit dem Arconis...Programm geht hab ich gelesen.
« Letzte Änderung: 25.11.08, 23:31:24 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... defragmentieren und dann mit 'ner Life-CD, z.B. gpartet, starten und dann Partitionen zusammenführen.

Vorher Daten sichern ist immer richtig.

 

Zitat
Laut deiner Aussage müsste es selbst mit dem Arconis.... net gehen. 

geht aber definitiv! ich nutze das Programm schon ewig!
geht Folgendermaßen:
- Aufgaben in Disc Director ausführen(z.B. Systempartition verkleinern)
- danach fordert Acronis zum Neustart auf, dann startet der Acronis Loader und führt die Aufgabe aus.
Wieder Neustart= fertig!

Noch Fragen?

Danke schonmal,
ok nach Weihnachten werd ich mir dann mal ne neue Festplatte holen und dann kann ich das angehen.... noch ne frage zu den programmen... müssen die dann immer mit laufen oder lösen die dann für immer einmlaig die partitionen auf ??
Weil ich hate mal nen Programm ( Steganios ) (oder so) damit konnte man eigene Partitionen machen... das prob als ich das programm deinstallierte waren die partitionen weg... -.- doofe sache. Wie schauts mit den Programmen aus ??

LG

Danke HCK...Ist bei Dir eine Alarmglocke eingebaut,
wenns irgendwo was umsonst gibt?  ;D

Nee, ich schau einfach täglich einige Kalender an...
Dieser wurde ja schon hier bekanntgegeben .

http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender-2008_33781926.html

Hey
...so nen sch... hab es voll verpasst. Wenn wer das Programm hat kann er es mir schicken ?

e-mail: [email protected]

wär echt nice. Kann mir jemand dann vllt noch meine Frage beantworten ?? Muss das Programm immer laufen um die partitonen zu nutzen ? (siehe letzter beitrag)

MFG Philip 


« Schwarzer Bildschrim bei Spielstart!Ich habe ganz viele Fotos auf die ich Cliparts setzen möchte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...