Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR fehlt

Hallo!! Habe da ein großes Problem!! Habe heute meinen PC(Windows XP) aufgedreht und dann kommt plötzlich beim hochfahren immer die Meldung
NTLDR fehhlt.
Neustart Mit Strg Alt Entf aber es funktioniert nicht.

Bitte helft mir ich bin schon am Verzweifeln und brauche unbedingt meinen PC ??? ???



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

NTLDR wieder herstellen:
Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.

Das funktioniert natürlich nur wenn deine Festplatte im Bios noch einwandfrei erkannt wird.

Danke werde ich gleich probieren, aber gestern hat er ja noch funktioniert.  Aber wie kann ich sehen ob BIOS meine Festplatte noch erkennt? Und wo kann ich sehen welcher Buchstabe für mein Laufwerk ist. Wo kann ich zur Wiederherstellungskonsole wechslen zeigt er mir das an? Also einfach so eingeben. tut mir leid aber kenn mich nicht so gut aus, darum die ganzen Fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote von der CD, dann kannst du mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole Starten.

Festplatte wird erkannt, sonst würde ja nicht so eine Meldung kommen  ;)

Hallo!! Habe alles das eingegeben. Hat auch geklappt. Dann habe ich die Windows Xp Cd herausgenommen. Aber jetzt ist der Fehler weg, aber der Pc startet jetzt die ganze Zeit neu. Ich komme nicht hinein. Was ist das nur ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach eine Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Beachte bitte das dies die 2te Reparaturmöglichkeit ist. Es ist nicht
 die Wiederherstellungskonsole am Anfang des Setup.   

« Letzte Änderung: 31.03.08, 21:37:27 von opelmeister »

Nur mal so nebenbei, hatte das gleiche Problem und bei mir wars der RAM der defekt war. Bei nem Kollegen wars das Laufwerk und der hat deshalb immer diese Fehlermeldung gegeben weil er nicht richtig booten konnte. Ich gehe mal davon aus das du irgendwas geschrottet hast, kann aber nix weltbewegendes sein. Überprüf mal deine Laufwerke und deine RAMs. Wenn das auch nicht hilft, geh in den nächsten Computerladen uns laß das eben überprüfen ( hat mich 10Euro gekostet und alles lief wieder ;D;D;D ). Würde dir ja selber helfen, aber weiß nit wo du wohnst ;D
Ansonsten mal weiter hier im Forum fragen, vielleicht hat ja jemand ne Idee

Danke habe es heute zu einem computerfachhandel gebracht und der hat mir gesagt, ich muss neu aufsetzen, dass habe ich auch gemacht! Treiber habe ich alle installiert. Aber habe schon lange nicht neu aufgesetzt. Welche wichtigen Programme brauche ich denn noch so??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du neu aufgesetzt hast und hast alle Treiber installiert, dann ist ja wohl gut. Oder vermisst du etwas ??? Antivirus, Office Packet usw ???

hi habe den gleichen fehler auf meinem asus laptop.
kopieren der dateien funktioniert auch,jedoch tritt der fehler danach erneut auf bei mir heißt die windowspartition die normalerweise (auch vorher in windows) c hieß e (d ist daten und c die recovery von asus) also hab ich alles nach e kopiert! nachdem ich die konsole mit exit verlassesn habe kommt aber immer noch ntldr is missing!

Edit fixmbr fehler erkannt und behoben jdeoch besteht weiterhin das problem, dass nach dem aushühren des oben beschrieben schrittes die ntldr weiterhin fehlt. Hat jmd einene idee woran das liegt/ wie man es beheben kann?

« Letzte Änderung: 01.04.08, 21:05:32 von WilliamWallace »

@bgld   auf jeden fall zonealarm und antivirus, spybot wäre auch nicht schlecht und vielleicht everest home edition zum auslesen deines systems

@w.wallace

du solltest dir mal ein diagnosetool für deine festplatte laden und damit überprüfen ob deine festplatte nicht defekt ist
kann aber auch am laufwerk liegen oder am RAM 
Wenn du die Möglichkeit hast, laß den Rechner mal überprüfen oder mach es selbst (mal RAM austauschen, laufwerk auswechseln o.ä.)

Bei mir war z.B. das laufwerk fehlerhaft und deshalb habe ich alles mögliche an Fehlermeldungen bekommen  u.a. auch NTLDR fehlt :(

festtplatte ist ok habe chkdsk durchlaufen lassen...
nen freund von mir ist systemadministrator inner großen firma so wie es aussieht setzt der sich da am wochenende mal ran

laufwerk und ram kann ich leider nicht testen da ich den laptop nicht auseinander nehmen möchte


« Windows XP: beim einloggen bekomme ich die meldung: server nicht gefundenWin XP: cd-laufwerk laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...